Synagoge (Mailand)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2016 um 13:08 Uhr durch Reinhardhauke (Diskussion | Beiträge) (NEU, nach ital. WP). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Synagoge in Mailand

Die Synagoge in Mailand, der Hauptstadt der italienischen Region Lombardei, wurde 1892 errichtet. Die Synagoge im Stil des Historismus steht in der Via Guastalla 19.

Geschichte

Die Synagoge wurde nach Plänen des Architekten Luca Beltrami (1854–1933) erbaut.

Bei Bombardierungen 1943 während des Zweiten Weltkriegs blieb nur noch die Fassade erhalten. Im Jahr 1953 wurde das Gebäude wiedererrichtet. 1997 erfolgte ein Umbau und eine umfassende Renovierung der Synagoge.

Weblinks

Commons: Synagoge (Mailand) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Koordinaten: 45° 27′ 36,8″ N, 9° 11′ 56″ O