Tanya Samarzich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tanya Samarzich
Personalia
Voller Name Tanya Nicole Samarzich Ruiz
Geburtstag 28. Dezember 1994
Größe 173 cm
Position Sturm
Juniorinnen
Jahre Station
Legends FC
USC Trojans
Frauen
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013 Los Angeles Strikers 8 (4)
2014 Los Angeles Blues 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
mind. 2010 Mexiko U-17
0000–2014 Mexiko U-20
Mexiko
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2014

Tanya Nicole Samarzich Ruiz (* 28. Dezember 1994) ist eine mexikanische Fußballspielerin.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Samarzich spielte für die Fußballmannschaft der University of Southern California, die USC Trojans. 2013 lief sie für die W-League-Franchise der Los Angeles Strikers auf, die zur Saison 2014 mit den Pali Blues zu den Los Angeles Blues fusionierten.[1][2]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Samarzich spielte für die Nachwuchsnationalmannschaften des mexikanischen Fußballverbandes in den Altersstufen U-17 und U-20 und nahm unter anderem an der CONCACAF U-20-Meisterschaft 2014 teil, wo sie gemeinsam mit der US-Amerikanerin McKenzie Meehan erfolgreichste Torschützin war. Bei der anschließenden U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2014 schied Samarzich mit Mexiko bereits in der Vorrunde aus. Mit der A-Nationalmannschaft Mexikos nahm sie am CONCACAF Women’s Gold Cup 2014 teil.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Los Angeles Strikers - 2013 Statistics (Memento des Originals vom 23. Oktober 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.uslsoccer.com, uslsoccer.com (englisch). Abgerufen am 24. Oktober 2014.
  2. Los Angeles Blues - 2014 Statistics (Memento des Originals vom 24. Oktober 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.uslsoccer.com, uslsoccer.com (englisch). Abgerufen am 24. Oktober 2014.