Terror 2000

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Terror 2000
Allgemeine Informationen
Genre(s) Melodic Death Metal, Thrash Metal
Gründung 1999
Website http://www.terror2000.net/
Gründungsmitglieder
Björn „Speed“ Strid
Klas Ideberg
Gitarre
Nick Sword (Niklas Svärd)
Henry Ranta
Aktuelle Besetzung
Gesang
Bjorn “Speed” Strid
Gitarre
Klas Ideberg
Gitarre
Nick Sword
Schlagzeug
Erik Thyselius
Bass
Dan Svensson

Terror 2000 sind eine schwedische Melodic-Death-/Thrash-Metal-Band.

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Aus Mitgliedern von bekannten schwedischen Metal-Bands (Soilwork, Darkane) gründete sich 1999 die Band. In den Underground Studios nahmen sie 2000 ihr Debütalbum Slaughterhouse Supremacy auf. Veröffentlicht wurde das Album unter Scarlet Records. Im Folgenden wurde noch Dan Svensson als Bassist engagiert und die Band unterschrieb einen Plattenvertrag mit Nuclear Blast. Bis jetzt wurden drei Studioalben und ein Live-Album veröffentlicht.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2000 - Slaughterhouse Supremacy (Scarlet Records)
  • 2002 - Faster Disaster (Nuclear Blast)
  • 2003 - Slaughter In Japan - Live 2003 (Scarlet Records)
  • 2005 - Terror for Sale (Nuclear Blast)

Weblinks[Bearbeiten]