The Hero

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel The Hero
Originaltitel My Father Is A Hero
Produktionsland Hongkong
Originalsprache Englisch, Kantonesisch
Erscheinungsjahr 1995
Länge 104 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Corey Yuen
Drehbuch Wong Jing
Sandy Shaw
Story: Wong Jing
Produktion Wong Jing
Tiffany Chen
Musik Mark Lau
Wong Jim
Kamera Tony Cheung
Tung Cheung Leung
Schnitt Ka-Fai Cheung
Ettie Feldman
Ka Cheung Tai
Besetzung

The Hero ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1995 mit Jet Li in der Hauptrolle.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ohne das Wissen seiner Familie verdient Wei Kung als Spezialagent für die Polizei sein Geld. Aus Schutz und aus Rücksicht hält er dies auch weiterhin vor seiner schwerkranken Frau und seinem Sohn Ku geheim.

Doch bei einem seiner Aufträge läuft alles schief. Kung schleust sich ins Gefängnis ein, und es gelingt ihm, einen der Häftlinge zu täuschen und mit ihm zu fliehen. Dieser stellt Kung nun seinem Boss vor. Um die Tarnung aufrechtzuerhalten, führt er zusammen mit den beiden einen Raubüberfall durch. Aber dabei wird er von einer Kamera fotografiert. Nun muss Kung alles daran setzen, seinen und den Ruf seiner Familie wiederherzustellen.

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Haarsträubende Actiongeschichte auf mittelmäßigem Niveau, die sich mit dem noch unbekannten Jet Li in der Hauptrolle schmückt.“

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The Hero. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 2. März 2017.