Thomas J. Kiernan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Joseph Kiernan (* 1897; † 1967 in Dublin) war ein irischer Diplomat.

Während seiner diplomatischen Karriere war er unter anderem von 1941 bis 1946 Geschäftsträger beim Heiligen Stuhl.[1] Es folgten Posten in Australien und Westdeutschland. Von 1956 bis 1960[2] war Kiernan Botschafter in Kanada. Danach war er von 1961 bis 1964 Botschafter in den Vereinigten Staaten.

Kiernan war seit 1924 mit der irischen Sängerin Delia Murphy (1902–1971) verheiratet.[3] Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor. Eines von ihnen ist der irische Historiker und Schriftsteller Colm Kiernan (1931–2010).

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. www.apostolische-nachfolge.de
  2. www.bytown.net (Memento des Originals vom 31. Januar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.bytown.net
  3. Delia Murphy (Memento vom 9. September 2012 im Webarchiv archive.today)