Timeless Miracle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2015 um 21:03 Uhr durch 92.74.13.234 (Diskussion) (→‎Geschichte). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Timeless Miracle
Allgemeine Informationen
Genre(s) Power Metal
Gründung 2001
Website http://www.timelessmiracle.com/
Gründungsmitglieder
Mikael Holst
Fredrik Nilsson
Aktuelle Besetzung
Mikael Holst
Fredrik Nilsson
Gitarre
Sten Möller
Kim Widfors
Ehemalige Mitglieder
Schlagzeug
Jaime Salazar

Timeless Miracle ist eine Power-Metal-Band aus Malmö, Schweden.

Geschichte

Die Band wurde 2001 von Mikael Holst und Fredrik Nilsson gegründet. 2003 nahmen die Beiden ein Demo-Album mit 6 Titeln auf, woraufhin ihnen von einem kleinen europäischen Label ein Vertrag angeboten wurde.

Die Band wurde mit dem gemeinsamen Freund Sten Möller an der Gitarre und Jaime Salazar am Schlagzeug verstärkt. In dieser Besetzung erfolgte die Produktion des Debütalbums „Into The Enchanted Chamber“.

Anfang 2008 verließ der Drummer Jaime Salazar die Band aus zeitlichen Gründen, um an seinen zahlreichen anderen Projekten zu arbeiten. Er wurde durch Kim Widfors ersetzt, einem gemeinsamen Freund, der bereits mit den beiden Gründern in der Band Trapped gespielt hat.

Seit Oktober 2014 ist die Band wieder vereint und veröffentlichen zunächst einen Coversong von Sonata Arctica ("Full Moon") auf einer Tribute CD. Anschliessend soll mit der Arbeit am neuen Album begonnen werden.

Am 24. Dezember 2014 wurde eine Demo ("Heaven in Hell") veröffentlicht, welche für das zweite Album der Band ("Under the Moonlight" 2006) angedacht war.

Diskographie

Demos

  • 2002: In The Year Of Our Lord
  • 2003: The Enchanted Chamber
  • 2004: The Voyage
  • 2014: Heaven in Hell (2006)

Studioalben

  • 2005: Into the Enchanted Chamber

Weblinks