Toro Y Moi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Toro Y Moi

Chaz Bundick (* 7. November 1986), besser bekannt als Toro Y Moi ist ein US-amerikanischer Sänger und Produzent.

Leben[Bearbeiten]

Chaz Bundick wurde in Columbia, South Carolina geboren, wo er die Ridge View High School besuchte, er formte dort mit drei Mitschülern die Indie-Rock-Band The Heist and the Accomplice.

Musik[Bearbeiten]

Seine Musik hat viele verschiedene Einflüsse, doch er wird oft mit dem Genre Chillwave in Verbindung gebracht. „Toro Y Moi“ ist ein mehrsprachiger Ausdruck, bestehend aus dem spanischen Wort toro ('Bulle'), y (spanisch: 'und') und moi, was im Französischen 'ich' bedeutet.[1]

Studioalben[Bearbeiten]

  • Causers of This (2010)
  • Underneath the Pine (2011)
  • Anything in Return (2013)

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Interview (englisch)