USA Limoges

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
USA Limoges
Logo
Voller Name Union Sportive et
Athlétique de Limoges
Gegründet 1902
Stadion Parc municipal des sports
de Beaublanc
Plätze 9.872
Präsident Michel Bernardaud
Trainer Philippe Benetton
Homepage www.usalimoges.com
Liga Fédérale 1
2010/11 Viertelfinale (Fédérale 1)
Heim
Auswärts

Union Sportive et Athlétique de Limoges (kurz USA Limoges) ist ein Rugby-Union-Verein aus der französischen Stadt Limoges im Département Haute-Vienne. Er ist in der höchsten Amateurliga Fédérale 1 vertreten. Die Heimspiele werden im Parc municipal des sports de Beaublanc ausgetragen.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1902 als Association Sportive de Limoges; 1943 änderte er seinen Namen in USA Limoges. Nachdem der Verein 2006 in die zweithöchste Liga Pro D2 aufgestiegen war, wurde er zwei Jahre später wieder in die Fédérale 1 relegiert.

Erfolge[Bearbeiten]

Bekannte Spieler[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]