Ulead MediaStudio Pro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ulead MediaStudio
Basisdaten

Entwickler Ulead
Aktuelle Version 8
(30. Oktober 2005)
Betriebssystem Windows
Kategorie Videoschnitt
Lizenz Proprietär
deutschsprachig ja
Ulead MediaStudio Pro

MediaStudio Pro war eine Videobearbeitungssoftware von Ulead Systems, konzipiert sowohl für Hobby- als auch für Profi-Anwender.

Ulead MediaStudio Pro 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die aktuelle Version 8 des Ulead MediaStudio Pro verfügte über eine neue Benutzeroberfläche, bietet die Möglichkeit, HDV (High Definition Video)-Material zu bearbeiten, und unterstützt Dolby Digital 5.1 Surround-Audiospuren mit Kanalsteuerung. Außerdem standen dem Anwender integrierte Werkzeuge wie der Smart-Compositor (für Titelsequenzen und Übergänge) und Smart-Proxy (für mobile Echtzeitbearbeitung von HDV) zur Verfügung.

Die Version 8 war in Deutschland ab Ende Oktober 2005 im Handel erhältlich.

MediaStudio Pro 8 war laut Angabe des Herstellers nicht kompatibel zu Windows Vista, eine Aktualisierung war nicht geplant.

Die Software wurde nach Übernahm Uleads durch Corel im Jahr 2006 nicht mehr weiterentwickelt, allerdings gibt es eine Nachfolge-Software, Corel VideoStudio.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]