Benutzer:Crypto-ffm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ich bin hier quasi hängengeblieben. Schuld daran ist natürlich die Vril-Gesellschaft (wer sonst). Man könnte glatt paranoid werden, wenn man's nicht schon wäre. Deshalb will ich auch nichts, aber wirklich gar nichts über mich preisgeben. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, sag' ich nur.

Vom Arzt verordnete beschäftigungstherapeutische Maßnahmen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Wahrheit heisst Wahrheit, weil sie hier irgendwo war ...

Vril-Gesellschaft - Wer Waschkraft will, spült mit Vril. In den Artikel habe ich seit Nov. 06 schon jede Menge Arbeit reingesteckt, aber alles wird gut :-)

Wenn ich das endlich fertig habe, stünde noch an:

Viktor Schauberger - müsste gründlich überarbeitet werden; scheitert aber am Fehlen brauchbarer Quellen

Karl Schappeller - an der Löschung dieses Lemmas in der en:WP war ich zwar nicht unwesentlich beteiligt, aber das lag daran, dass es abgrundtief POV und eine Plattform für pseudowissenschaftliche ToF war. Über Schappellers Biografie würde ich aber gerne mal etwas Brauchbares schreiben, er war eine sehr schillernde Figur im Pseudogewerbe. NACHTRAG: Scheitert wie bei Schauberger am Mangel brauchbarer Sekundärquellen. Um einen Artikel zu schreiben, müsste ich buchstäblich eigene Forschung betrieben, äh, betreiben

Wissenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Liest sich natürlich bei weitem nicht so spannend wie TP und sollte auch nicht mit Hans Albers verwechselt werden, ist aber hochgradig lesenswert: Wikibook: Studienführer Hans Albert

Unterseiten für Bauliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Crypto-ffm/Vrilgesellschaft, Textbausteine

Benutzer:Crypto-ffm/Vimana, Textbausteine

Benutzer:Crypto-ffm/Noch 'ne Baustelle

Benutzer:Crypto-ffm/Schau, schau

Benutzer:Crypto-ffm/Selbstoffenbarungsdingsbums

Benutzer:Crypto-ffm/diverse Textbausteine

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hilfe [[1]]

Artikelstandards: [[2]]

WWNI: [[3]]

Formatierungen: [[4]]

Literaturangaben: [[5]]

Vorlage: [[6]]

Zitate: [[7]]

Einzelnachweise: [[8]]

Quellenangaben: [[9]]

Bilder: [[10]]

Commons: [[11]]

Lizenzfreie Bilder [[12]]

Redirects: [[13]]

Begriffsklärung: [[14]]

Hass-Mails: [[15]]

Wikipedianisches Urgestein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"Wo soll das alles enden" ist eine Frage, die scheinbar viele WPler umtreibt, doch der wahre Enzyklopädist schert sich darum nur in Momenten der Verzweiflung und fragt ansonsten viel lieber "Was wissen wir überhaupt über den Anfang?". Im Unterschied zu dieser anderen Kosmologie da, die hinsichtlich der Frage "Wem haben wir das Theater eigentlich zu verdanken?" und Point Zero eindeutig schwächelt, sind der Urknall des WP-Universums und seine Vorgeschichte gut erforscht und dokumentiert ([[16]]). Doch was wissen wir andererseits über die "ersten drei Minuten" des WP-Universums? Was war zum Beispiel der erste Artikel der deutschen Wikipedia? Und wieso macht der Guido Knopp darüber keine Sendung? Sind wir etwa langweiliger als die Weiber vom Adolf? Gute Fragen, sehr gute Fragen. Und da Knopp noch an seiner Frisur bastelt, bin ich zur Tat geschritten und habe kurzerhand WP-Archäologen bei ihren Grabungen gestört. Das Ergebnis übertraf sämtliche Erwartungen: Die ersten Spuren des Lebens sind keineswegs schon in der Löschhölle zugrunde gegangen! Sie leben noch! Sie sind unter uns!

Die älteste noch erhaltene Version eines WP.De-Artikels ist diese hier von Polymerase-Kettenreaktion. Wie passend für die Entstehung des WP-Lebens. Ein Schuft, wer hier nicht ironisch denkt.

Und hier eine Liste der ältesten WP.De-Lemmata überhaupt: genau hier

Wie man sieht, sind einige der ältesten Fossilien bereits unwiederbringlich verschwunden, nur kümmerliche Spuren verweisen noch auf ihre frühe Existenz. Die Listen sterben aus, da helfen auch keine Spendenaufrufe mehr. Die Evolution des Wissens ist hart und überhaupt nicht knuffig. Vermutlich können wir daraus irgend eine Lehre ziehen. Und zwar diese: Wir brauchen - gleich auf der Hauptseite - ein Museum der ersten Tage der Wikipedia! Artikel, Diskussionen, den ersten Vandalen - alles, einfach alles. Ob das ernst gemeint ist? Na ja, so halb und halb. Wär' doch schade, wenn das alles vergessen würde. Es ist ja schon ein Problem, herauszufinden, wenn man da eigentlich fragen könnte.

Mein Dank geht an Benutzer:Gardini und Benutzer:Elian, ohne dessen Hinweis und deren Archiv meine Frage wohl nie beantwortbar gewesen wäre. Für die schräge Präsentation bin ich natürlich ganz allein verantwortlich. Deswegen verweigere ich ja auch meine Identifikation. Crypto-ffm 13:59, 30. Jan. 2007 (CET)

Schlendern in der WP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Zoo. Ist so 'ne Sache. In jungen Jahren habe ich einige Zoos besucht, in den meisten habe ich mich früher oder später verlaufen. Diejenigen, aus denen ich wieder herausgefunden habe, hatten schwerwiegende Erlebnisdefizite. Nehmen wir mal die Raubtiere. Sie rauben nicht, sie pennen. Wenn sie nicht pennen, stinken sie. Giftschlangen sind auch so ein Thema. Alles, was sie von den Nichtgiftschlangen unterscheidet, ist eine reisserische Behauptung auf dem kleinen Schild, das auf der Glasscheibe pappt. Wer von so was bereits das Schaudern kriegt, ist für diese Welt eindeutig zu zart besaitet. Außerdem gibt es in Zoos grundsätzlich zu wenige Haie und die, die's gibt, reissen nie das Maul auf. Katzen- und Ammenhaie zähle ich ohnehin nicht, es ist mir ein Rätsel, was die in dieser Tierfamilie verloren haben. Und Vampire - ich mag nicht von Vampiren sprechen. Unglaublich enttäuschende Tiere.

Die Wikipedia, ein Wissenszoo der etwas anderen Art, bietet in puncto "erschütternde Erlebnisse, die ich mit anderen Spezies hatte", leider auch keinen anständigen Grusel (die Löschhölle, meine Damen und Herren, ist nicht gruselig und Trolle sind eher lästig). Sie schlägt den Besucher aber stattdessen mit einigen liebevoll gepflegten Raritätenkabinetten in Bann. Tief in den Eingeweiden der riesigen Sammlung finden sich bezaubernde Gagaitäten und eine weltweit einzigartige Sammlung kryptozoologischer Giganten, von denen einige sogar noch am Leben sind. Dem aficionado sei ein gepflegtes Perambulieren durch diese abgelegenen Archive aufs Wärmste empfohlen:

Das Humorarchiv

Magadans Sammlung unglaublich öder Diskussionen

== Mein Liebling aus dem Humorarchiv: Waldmurmeltier ==

ein doofer verwandte vom murmeltier warum schreibt hier keine sau etwas rein???!!! warum muss immer ich etwas rieinschreiben???!! das ist ungerecht naja also....... dieses murmeltier,weiss auch nicht wie es heisst,haltet auch einen winterschlaf aber nur 5 monate. es kann nur 3 unge bekommen aber im ausnamefall auch 5. in der alpenregion wird das murmeltier auch MANKEI genannt. die körperlänge beträgt 53-73 cm. krass oder? dabe ist der schwanz 13-16cm lang. im herbst wenn es sich winterspeck angefressen hat,ist das murmeltier 7-10 kilogramm schwer. ansonsten,also dieses murmeltier ist ja eh immer am fressen,ist es 5-8 kg. viel spass beim vortrag machen! baybay