Verlag E. Dorner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 1. März 2016 um 17:32 Uhr durch Fremmet (Diskussion | Beiträge) (links, form, sort). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Verlag E. Dorner GmbH
Rechtsform GmbH
Sitz Wien
Leitung Elisabeth Zerlauth
Branche Verlag
Website dorner-verlag.at

Der Verlag E. Dorner ist ein österreichischer Verlag. Er vertreibt Schulbücher, Lernhilfen und Lernsoftware.

Geschichte

Der Verlag wurde Ende 1988 als GmbH mit Sitz in Wien gegründet.[1]

Seit 2002 gehört der Verlag zur Medien Union GmbH Wien, die wiederum zu Medien Union GmbH Ludwigshafen gehört.[2] Ein Jahr später wurde der 1973 gegründete Verlag Westermann Wien dem Verlag E. Dorner eingegliedert. 2012 kam der österreichische Schulbuchverlag Jugend & Volk als Tochterverlag zu E. Dorner.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Artikel Innovative Schulbücher im Zeichen des roten Knopfes, in: anzeiger. Das Magazin für die österreichische Buchbranche. November 2013, S. 10.
  2. Firmenabc.at: Medien Union GmbH Wien, abgerufen am 1. Dezember 2014.