Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Aktuelles

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Siehe auch: Wikipedia:Was ist relevant für aktuelle Ereignisse? und Bearbeitungshinweise. Bitte auch die Diskussionsseite der Hauptseite beachten!
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Themensammlung[Quelltext bearbeiten]

Vormerkungen[Quelltext bearbeiten]

Meldungen, die zukünftigen Datums sind und dann, sofern relevant, auf der Hauptseite stehen könnten.

Artikel noch nicht bereit[Quelltext bearbeiten]

Ereignisse, die noch nicht einsetzbar sind, weil der betreffende Artikel noch nicht aktualisiert wurde.

Bitte innerhalb weniger Tage einen entsprechenden Artikel aktualisieren und dann bei entsprechender Relevanz direkt in die Box einfügen.

Artikel bereit[Quelltext bearbeiten]

Bitte bei entsprechender Relevanz direkt in die Box einfügen.

Derzeit eingefügt[Quelltext bearbeiten]

Erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hier finden sich Artikel, die nicht mehr auf der Liste für IdN stehen, weil sie entweder schon drin waren, oder es keine oder keine aktualisierten Artikel bei :de gab.

die letzte Inhaltliche Ergänzung ist 1 Monat alt. Warum ist das dann jetzt schon auf der Hauptseite? --0815 User 4711 (Diskussion) 09:08, 24. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Steht im letzten Satz des Abschnitts.
Habe die Meldung aber gerade rausgenommen. --ElLutzo (Diskussion) 09:40, 24. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
aber diese Info ist nicht neu. --0815 User 4711 (Diskussion) 11:45, 24. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Umseitig steht „Abgeschlossene Ereignisse im Präteritum oder Perfekt“, allerdings werden schon lange (aus gutem Grund) alle vergangenen Ereignisse nur im Perfekt formuliert. Ich würde gern Präteritum streichen und den Hinweis auf die Zeitform etwas prominenter aufführen, da viele das zu überlesen scheinen. Irgendwelche Einwände? --π π π (D) | Listen der wichtigsten fehlenden Artikel 16:41, 24. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Zustimmung. Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 18:50, 24. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Bin ich dagegen. -- Chaddy · D 01:06, 25. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

findet heute der erste Wahlgang statt.[1] --Mirmok12 (Diskussion) 17:27, 24. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]