Vorlage Diskussion:Infobox Musikalbum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Vorlage „Infobox Musikalbum“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 30 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.

Vereinfachung[Quelltext bearbeiten]

@XanonymusX: hast du eine Idee, wie man alle Infoboxen herausfindet, bei denen im Interpret/Künstler-Parameter noch ein Bild (Logo) vorhanden ist bzw., noch besser, eine Wartungskategorie ausgelöst wird? Wäre meine nächste Liste, die ich im Zuge der Vereinfachung/Vereinheitlichung der Vorlagenverwendungen durchgehen möchte… VG, –IWL0418:30, 26. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Hab unter Vorlage:Infobox Musikalbum/Wartung #Bildeinbindungen mal was probiert! Gruß --XanonymusX (Diskussion) 21:50, 26. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Danke! Gleich der nächste Wunsch: Wenn der Parameter InterpetChr (Künstler Chr gibts seit soeben nicht mehr) leer angegeben wird, steht in der Box nur „Chronologie von“ (Beispiel) … aktuell gibts keine Fehler mehr, aber kann da zukünftig die allgemeine Wartungskategorie auch auslösen? Grüße, –IWL0422:52, 26. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Leere Parameter kann ich nicht abfragen, da die Vorlage diese gleich wie nicht vorhandene behandelt. Wenn ich deinen Wunsch jetzt richtig verstanden habe. Aber wenn ein Problem auftritt, sollte das am besten in der Vorlage korrigiert werden. Könntest du mir nochmal genau sagen, was fehlerhaft ist? Gruß --XanonymusX (Diskussion) 23:31, 26. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Sorry, mein Fehler, ich hatte bei der Entfernung von Künstler 2 Chr ein Pipe zu viel entfernt, ist jetzt in der Vorlage gefixt. –IWL0411:57, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
So, die Logos sind jetzt alle aus der Interpretenangabe raus … dabei ist mir Spezial:Diff/231376120 aufgefallen: dort war in den Parametern Datum1/Datum2 ein Datum im ISO-Format – lässt sich nach sowas systematisch suchen (wenn ja, am besten auch gleich in den Parametern Veröffentlichung/Aufnahme)? VG, –IWL0419:26, 1. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]