Víctor Manuel Rodríguez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 1. April 2015 um 21:23 Uhr durch Chivista (Diskussion | Beiträge) (Neuanlage plus Quellen). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Víctor Manuel Rodríguez (* 5. Dezember 1959 in Guadalajara, Jalisco), auch bekannt unter dem Spitznamen El Tiburón (dt. Der Hai), ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler auf der Position eines Verteidigers.

Laufbahn

Rodríguez begann seine Profikarriere 1978 bei seinem Heimatverein Club Universidad de Guadalajara, bei dem er bis 1993 unter Vertrag stand und in der Zwischenzeit lediglich auf Leihbasis kurzfristig anderweitig engagiert war.[1] Anschließend stand er noch jeweils eine Saison beim Querétaro FC (1993/94)[2] und beim Club Necaxa[3] unter Vertrag, mit dem er zum Abschluss seiner aktiven Laufbahn die mexikanische Fußballmeisterschaft der Saison 1994/95 gewann.

Seine größten Erfolge mit den Leones Negros waren die Vizemeisterschaft in der Saison 1989/90 und der Pokalsieg ein Jahr später.

1990 absolvierte „Tiburón“ Rodríguez drei Länderspieleinsätze für die mexikanische Nationalmannschaft.

Erfolge

Einzelnachweise

  1. Gemäß Medio Tiempo spielte er in der Saison 1987/88 für die UAT Correcaminos und gemäß National Football Teams in der Saison 1991/92 für den CD Cruz Azul.
  2. Víctor Manuel Rodríguez in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)
  3. Víctor Manuel Rodríguez in der Datenbank von Medio Tiempo (spanisch)