Wikipedia:Archiv/Veranstaltungen/Wandertag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verloren geht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.
Königstein aus der Luft vor dem 2. Etappenziel Pfaffenstein beim zweiten Wandertag

Der erste Wikipedia-Wandertag fand am 22. Oktober 2005 im Bodetal im Harz statt. Er war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg und ein schönes Gemeinschaftserlebnis.

Der zweite Wikipedia-Wandertag war am 25. März 2006 im Elbsandsteingebirge. Ausgewählt wurde dazu die traditionelle Volkssportveranstaltung Bergtest bei Wehlen. Teile der Strecke waren auf Grund von Winterbedingungen nicht begehbar, auch auf den zugelassenen Strecken waren einige schwierige Passagen.

Dabei waren: Anaximander, Conny, Hejkal, Liesel, Norbert Kaiser, Sewa, shelog, Unukorno sowie Wanderfreunde von Hejkal.

Bei den Gesprächen auf der Wanderung und in kleinerer Runde in einer Königsteiner Gaststube ging es um folgende Themen: Lizenzinhalte der cc-by-sa gemäß [1], Abspielen von OGG mit Winamp, Quelldaten Auslagerung für Diagramme, anonymes Abstimmen, die Reblaus in Radebeul, Dresden Wilder Mann, GPS Tracking, Kartensysteme, WP 1.0 um den Wikipedia-Tag Dresden sowie vieles mehr in der Wikipedia und die Welt drumrum.