Wikipedia:Jungwikipedianer/Abstimmung/Logo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite soll geklärt werden, welches Logo in Zukunft von den Jungwikipedianern genutzt werden soll.

Hinweis: Es sind aufgrund der Nutzung des Logos als Link aus lizenzrechtlichen Gründen ausschließlich PD- bzw. CC0-lizensierte Dateien zugelassen!

Abstimmungsformalitäten[Quelltext bearbeiten]

  • Es kann mit Pro, Kontra und Neutral abgestimmt werden.
  • Gewonnen hat das Bild, welches nach Abzug der Zahl der Contrastimmen von den Prostimmen den höchsten Wert hat.
  • Stimmberechtigt sind alle Jungwikipedianer.
  • Die Abstimmung läuft eine Woche ab Abstimmungsstart.

JWP Logo Vorschlag freddy2001 (1).svg‎[Quelltext bearbeiten]

Vorschlag (1) von Freddy2001

Beschreibung: Schrift ist nun durchgehend Schwarz in der "Wikipedia-Logo-Schrift" Linux Libertine, die drei Strichmännchen sind nun grade und gemäß dem Flat Design einfarbig (Farbcode #800000) gehalten, und daher etwas minimalistischer. -- Freddy2001 DISK 14:24, 5. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

  1. Pro --Kiste11 (DiskussionBewertung) (WünscheSOSQS) 10:55, 11. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
  2. Pro sagt --Rogi (Diskussion). Mir wäre es aber lieber, wenn man statt des von dir verwendeten Flat-Designs (einfarbig) wieder das alte Farbmuster für die roten Figuren verwenden könnte.
  3. Pro --Spirou et Fantasio (Diskussion) 16:52, 1. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
  4. Pro --Mosellaender (Diskussion) 22:01, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
  5. Pro Also ich find das Die sollte rein -- etrophil44 22:07, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
  6. Pro Irgendwie gefällt mir die Schriftart nicht, aber das finde ich am besten. Ich wäre ja für die von manchen verhasste Schrift Comic Sans MS.-- ··· DISK. 11:30, 15. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
  7. Pro --ConstantinAA (Diskussion) 11:12, 1. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
  8. Pro --ApolloWissen • bei Fragen hier 16:28, 2. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich habe ich nichts an den Abmessungen geändert, da aber das J etwas höher ist und das Das nun oben steht, ist der Abstand dort zu den Männchen etwas geringer -- Freddy2001 DISK 11:47, 10. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Ist auch keine Kritik an deinen Veränderungen, sondern eher die Anregung, das noch anzupassen. --Der Maxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 23:58, 15. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
  • Ich finde, man kann das "Die" auch komplett weglassen. Dadurch wäre das Platzproblem nicht so groß und im Wikipedia Logo steht ja auch nicht "Die Wikipedia" sondern nur "Wikipedia". Ohne Artikel wirkt es irgendwie prägnanter imo. -- Bene* (Disk) 11:41, 16. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
    Im Gegensatz zu Wikipedia mit ihren vielen Sprachversionen gibt es nur eine Vereinigung der Jungwikipedianer. Stünde dort nur Jungwikipedianer, könnte manch Außenstehender so lesen, dass ihr für alle jungen Wikipedianer sprecht. Aber das Logo steht für den Club der Jungwikipedianer. Just my 2 cents. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:37, 15. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
  • Also ich finde das mit dem Die besser. -- etrophil44 14:15, 6. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich mittlerweile auch. Ob man noch ein bisschen Abstand rein macht (mir ist das J zu nah am linken Männchen), wäre zu überlegen, aber unabhängig davon finde ich den ersten Vorschlag besser. --Der Maxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 15:05, 1. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Datei:JWP Logo Vorschlag freddy2001 (2).svg‎[Quelltext bearbeiten]

Vorschlag (2) von Freddy2001

Beschreibung: Wie Vorschlag (1), nur ohne "Die" über "Jungwikipedianer"

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Zwischen deinen beiden Vorschlägen kann ich mich aktuell nicht entscheiden. Bei diesem hier ist das Platzproblem tatsächlich entschärft, dafür hat der hier entfernte Artikel im ersten Vorschlag auch optisch irgendwie nochmal einen markanten Effekt gehabt. --Der Maxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 11:38, 26. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

[Quelltext bearbeiten]

Der Fairness halber muss die Beibehaltung des alten Logos natürlich auch eine Option sein.

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

Existiert als SVG; das ist durchaus ein Vorteil. -- Milad A380 Disku +/- 15:32, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Mit dem Ergebnis von 8:0:0 Stimmen konnte der erste Vorschlag von Freddy2001 100 % der Stimmen auf sich vereinen und ist damit das neue Logo der Jungwikipedianer. --Der Maxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 07:45, 5. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]