Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Archiv/2018/Juli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mobile Version

Gibt es eine Möglichkeit, für angemeldete Benutzer die Standardversion zu erzwingen? Nutze ich Handy-Netz, bekomme ich ständig die (für mich) unbrauchbare mobile Version angezeigt, hartnäckig auch nach Umstellung und egal mit welcher Rechentechnik. Das nervt gewaltig und macht das Bearbeiten manchmal unmöglich. Das passiert nicht nur übers Handy sondern ziemlich willkürlich und nicht nachvollziehbar. --M@rcela 14:10, 10. Jul. 2018 (CEST)

Mehr so aus Interesse: Was für ein Gerät nutzt du denn? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Server herausfinden kann, über welches Netz du auf ihn zugreifst. --Karsten Meyer-Konstanz (D) 10:57, 11. Jul. 2018 (CEST)

Linkliste

Wenn man die Verweise auf einen Artikel bekommen möchte, klickt man auf "Links auf diese Seite". Soweit gut. Schön wäre aber, wenn die Linkliste mir noch ausgeben könnte, wie viele Verweise es denn sind, die auf den betreffenden Artikel zeigen. Sind es 10, kann ich auch selbst zählen. 138 sind aber sehr umständlich... --2A01:598:A08C:EC6B:1:1:C39C:63C7 07:50, 15. Jul. 2018 (CEST)

Zumindest angemeldete Nutzer haben die Möglichkeit, Benutzer:PerfektesChaos/js/resultListSort zu nutzen. Gruß --Schniggendiller Diskussion 08:53, 15. Jul. 2018 (CEST)
Notbehelf für alle, ohne Skriptinstallation:
Man klickt in der zweiten Zeile
„Zeige (Vorherige 50|Nächste 50) (20|50|100|250|500)“
auf eine der größeren Portionen. In der nach Neuladen in der URL-Zeile des Browsers gezeigten URL kann man dann den Wert hinter limit= beliebig manipulieren. Nach Neuladen sieht man dem Nächste XXX an, ob es noch weitere Funde gibt (Link) oder nicht (kein Link). Auf die Weise kann man bei einer Fundzahl bis 3000 (ein limit über 3000 wird nicht akzeptiert) intervallschachteln und die volle Fundzahl damit eruieren. Gewöhnlich dürften auch schon die groben Grenzen genügen, die man durch Ausprobieren der angebotenen Portionen erfährt.
Bei einer Fundzahl über 3000 lässt man aber ohnehin am besten die Finger von dem Ansinnen, das einen zur Erkundigung nach der Verlinkungszahl trieb. Ich habe einmal einen Lemmanamen geändert und dann mit einem Kollegen zusammen über einige Tage hinweg mehr als 9000 Verlinkungen nachkorrigiert. (Eine vorher in Aissicht gestellte Korrektur per Skript wurde dann doch verweigert.) Nie mehr!
--Silvicola Disk 09:31, 15. Jul. 2018 (CEST)

Gestaltung der Beobachtungsliste

Hallo Team,

besteht die Möglichkeit die Beobachtungsliste irgendwie umzubauen? Inzwischen habe ich so viele Einträge im oberen Bereich stehen dass es nervt:

  • ungesichtete Bearbeitungen
  • Liste der beobachteten Seiten bearbeiten
  • Alle Änderungen als gelesen markieren
  • Gespeicherte Filter
  • Aktive Filter
  • Liveaktualisierungen
  • Liste von Abkürzungen

hätte ich gerne ganz am Ende der Seite für mich einstellbar weil ich da sicherlich fast nie was ändere. Einmal einstellen und gut ist aber auch raus dem permanenten Blickfeld wo Informationen stehen sollen.

Wäre aufgeräumter.

Danke --Michael (Diskussion) 12:37, 22. Jul. 2018 (CEST)

Sowohl die Filter als auch die Liste der Abkürzungen lassen sich einklappen, nehmen dann deutlich weniger Platz ein und merken sich diesen Zustand auch. –Schnark 09:25, 23. Jul. 2018 (CEST)
Aber nimmt oben noch immer viel zu viel Platz ein. Ich möchte eine Option das am Ende der Seite anzeigen zu lassen. Filter ändern werde ich nur extrem selten und darum gehört das nicht auf in den Hauptanzeigebereich. Für mich, andere sortieren das dann gerne oben ein. --Michael (Diskussion) 12:04, 23. Jul. 2018 (CEST)