Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Archiv/2019/Oktober

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo!

Kann bitte jemand einen Blick auf diesen Abschnitt werfen?

Ich bin mir nicht sicher ob es sich dabei um einen fehlgeschlagenen Versuch des erstellens einer Tabelle oder doch um schlampige Arbeit handelt. Persönlich kenne ich mich da gar nicht aus, jedoch wäre es schade diesen Inhalt herauszulöschen, da er immerhin wertvolle Informationen enthält.

Gruß! --Koreanovsky (Diskussion) 20:03, 8. Okt. 2019 (CEST)

Nur Info: Weder noch: Der Abschnitt wurde hiermit von Skiscout eingefügt, der dann auf der Disku höflich um Formatierung bat. Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 20:42, 8. Okt. 2019 (CEST)
Dann dürfte dies erledigt sein. Es fehlt nur noch die korrekte Formatierung! :) --Koreanovsky (Diskussion) 21:00, 8. Okt. 2019 (CEST)

Koordinaten: Fehler in der Infobox

Servus!

Kann bitte jemand einen Blick auf die Infobox des Artikels „Mühlbach im Pinzgau“ werfen? Etwas stimmt mit dem Koordinatenfeld nicht. Bei anderen Katastralgemeinden Österreichs wurde dies gleich gemacht und es funktioniert tadellos.

Danke! Gruß, Koreanovsky (Diskussion) 21:09, 12. Okt. 2019 (CEST)

Repariert – der Eintrag fürs Land war falsch. Ohne mich mit dieser Box Vorlage:Infobox Gemeindeteil in Österreich wirklich auszukennen, vermute ich, das der region-Parameterwert für die im Box-Code zusammengepfriemelte Coordinate-Einbindung natürlich schom anhand des Bundesland-Parameters der Box ermittelt wird. Ein weiterer expliziter region-Parameter ist dagegen in der Box gar nicht vorgesehen. Vielleicht kann man statt des Landesnamens auch alternativ den region-Code unter Bundesland einsetzen, so ist es jedenfalls in der entsprechenden Box für DE. --Silvicola Disk 22:56, 12. Okt. 2019 (CEST)
Dankeschön! :) --Koreanovsky (Diskussion) 11:32, 13. Okt. 2019 (CEST)

Fehler im Suchfeld der deutschen Wikipedia

Zumindest seit einigen Tagen lässt sich der Cursur im Suchfeld nicht mehr auf die gewünschte Stelle setzen, er springt nach rechts. Und muss dann mit der Pfeiltaste nach links geführt werden-. -- Kürschner (Diskussion) 13:30, 11. Okt. 2019 (CEST)

Das ist ein bekannte Fehler in Google Chrome (und anderen auf Blink basierenden Browsern) und nicht auf Wikipedia beschränkt. –Schnark 09:33, 15. Okt. 2019 (CEST)
Hallo Schnark, danke. Gefühlt bin ich der Ansicht, dass dies nicht schon immer so war. -- Kürschner (Diskussion) 09:52, 15. Okt. 2019 (CEST)
Ja, der Fehler besteht erst seit Chrome 77. –Schnark 09:56, 15. Okt. 2019 (CEST)

Wiki kaum mehr lesbar

Guten Tag mit der neuen Seitenformatierung (Wegfall einer Spalte?) sind die Texte auf meinem 27"-Monitor fast nicht mehr lesbar, weil sich eine Zeile Text entsprechend in die Breite zieht. Finde ich sehr benutzerunfreundlich. Danke, solltet Ihr den Mut haben, diese Änderung wieder rückgängig zu machen. Gruss Ralph Rieben, Luzern, Schweiz (nicht signierter Beitrag von 46.22.27.40 (Diskussion) 22:42, 28. Okt. 2019 (CET))

Sorry, von welcher neuen Seitenformatierung schreibst Du? In letzter Zeit hat sich da meines Wissens nichts geändert.
Falls die Seiten bei Dir zu breit angezeigt werden, kannst Du Dein Browserfenster doch einfach kleiner machen, in der Richtung ist das einfach. Oder besser: Melde Dich an, dann kannst Du einige Sachen so einstellen, wie es Dir am liebsten ist. -- Perrak (Disk) 22:50, 28. Okt. 2019 (CET)