Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Archiv/2021/November

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschlag: Implementierung eines Filters unter "Suche nach Benutzerbeiträgen" für Löschdiskussionsbeiträge oder stattdessen die Einbindung von Löschdiskussionsbeiträgen in Filter "Wikipedia Diskussion"

Auf der Suche nach eigenen Beiträgen in Löschdiskussionen habe ich Schwierigkeiten ältere Beiträge zu finden. Im Moment kann man - zumindest schaut es danach aus - Beiträge nicht nach Löschdiskussionen filtern. Und unter den anderen Filtern, die sich auf verschiedenen Diskussionen beziehen, erscheinen - teilweise zu recht (weil Filter dazu da sind zu spezifizieren) - keine Einträge zu Löschdiskussionen. Als ich den Filter "Wikipedia Diskussion" auswählte, habe ich noch gedacht, dass dort auch die Beiträge zu Löschdiskussionen auftauchen würden, doch das war nicht der Fall. Die Gründe kenne ich nicht, doch es sollte möglich sein, ohne großen Aufwand auch Einträge zu Löschdiskussionen zu finden. Daher der Vorschlag, diese Löschdiskussionsbeiträge entweder in den bereits bestehenden Filter zu "Wikipedia Diskussion" einzubinden oder einen neuen/eigenen Filter speziell für Löschdiskussionen zu erstellen. --LennBr (Diskussion) 17:40, 20. Nov. 2021 (CET)

Ich unterstelle mal, du hast deine LD-Beiträge signiert.
Dann eine Info: LD geschehen nicht im Namensraum Wikipedia Diskussion, sondern in Wikipedia.
Macht zusammen: um Jahreszahlen oder Schlagwörter anzureichern
VG --PerfektesChaos 22:32, 20. Nov. 2021 (CET)
Danke dafür. Damit ist mir geholfen. Doch denke ich auch an die Anderen. Man muss nämlich erst mal darauf kommen, diese Suche über die Spezialseiten aufzurufen und dort dann Prefix-"filter" einzugeben (den auch nur die kennen, die schon länger dabei sind), anstatt in den "Eigenen Benutzereintägen" (die einem jederzeit über "Beiträge" angezeigt werden) nach LD-Beiträgen zu suchen. --LennBr (Diskussion) 07:34, 29. Nov. 2021 (CET)
Nein, das funktioniert nicht.
Du hast jetzt ein individuelles Privat-Interesse gehabt.
  • Tausend andere Leute haben 10.000 andere Interessen.
    • Wie oft auf VM erwähnt, wie viele Signaturen im Kurier-Archiv, wie oft in Auskunft, FZW, Artikeldiskussionsseiten signiert????
  • Selbst wenn irgendjemand deinen Wunsch auf irgendeine Weise programmtechnisch umsetzen würde,
    • wüsste niemand, dass es einen Spezial-Button für diese sehr spezielle Fragestellung gibt, und dass er sich nutzen ließe, falls irgendwer mal das genau gleiche Interesse hätte, und könnte sich auch niemand mehr daran erinnern wo und wie;
    • hätten andere Leute genauso ihr Privat-Interesse und würden auch ihre Extra-Auswertungen als Spezial-Button haben wollen;
    • würde sich niemand mehr in der Bedienung zurechtfinden, wenn alles voller unerwarteter Extra-Buttons mit kryptischen Wirkungen die einen nicht interessieren ist, weil viele Autoren auch überhaupt nichts mit Löschdiskussionen zu tun haben und sich höchstens für den eigenen aktuellen Fall von letzter Woche interessieren würden, und die normale Basis-Funktion wäre nicht mehr richtig benutzbar und das kleine Kästchen gesprengt;
    • gibt es niemand, der die vielen Programmierungen vornehmen, pflegen, dokumentieren, Anfragen dazu beantworten und die Navigation noch übersichtlich halten könnte.
VG --PerfektesChaos 21:16, 29. Nov. 2021 (CET)
Es sei noch erwähnt, dass bei jeder Löschkandidaten-Seite (aka "Löschdiskussions-Seite") im unteren Teil der ganz oben Box sich einen Button "Löschdiskussionen durchsuchen" befindet, der eine Suchfenster aufruft mit genau der gewünschten Funktion ("Nur in Seiten suchen, deren Titel mit „Wikipedia:Löschkandidaten“ beginnt.").--Naronnas (Diskussion) 13:06, 30. Nov. 2021 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Diese Anfrage halte ich für abgeschlossen.--LennBr (Diskussion) 19:10, 6. Dez. 2021 (CET)

hiero: Steuerung der Schreibrichtung

Hier geht es um Technik. Ich verschiebe daher alle Inhalte auf Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Feature-Requests#hiero: Steuerung der Schreibrichtung (Ein Hinweis @Wurgl: und @Silvicola:: Danke für die Beiträge!) --Vollbracht (Diskussion) 15:28, 12. Nov. 2021 (CET)