Wikipedia:WikiProjekt Benutzerfreundlichkeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verloren geht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.
Inaktives Projekt

Dieses Projekt ist erfolgreich abgeschlossen oder wegen Mitarbeitermangels nicht mehr aktiv.

Wenn du dieses Projekt reaktivieren möchtest, so entferne diesen Baustein, trage das Projekt auf den beiden Übersichtsseiten Projekte und Wikiprojekt Wartung ein und lege dann einfach los!

Das Wikipedia-Hilfe-Labyrinth
Das Wikipedia-Hilfe-Labyrinth

Das WikiProjekt Benutzerfreundlichkeit beschäftigt sich damit, die Bedienbarkeit der Wikipedia zu verbessern. Unterstützt werden wir dabei vom Open-Source-Projekt OpenUsability und der Berliner Relevantive AG, die bis jetzt zwei Usability-Tests zur deutschsprachigen Wikipedia durchgeführt haben.

Ziele
Aktuelle Projekte
Zu erledigen
WikiProjekt Benutzerfreundlichkeit
Relevante Seiten
Verwandte Projekte
Mitarbeiter

Eln · Syntheticmeat · - Metoc ·

Feedback und Mitarbeit gewünscht[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eine Umfrage angefangen, um von den aktiven Wikipedianern zu erfahren, welche Seiten überhaupt zur Navigation benutzt werden. Feedback, Verbesserungen und Kommentare erwünscht. --Elian Φ 07:57, 8. Apr 2006 (CEST)

Bewertungen und Rating gewünscht[Quelltext bearbeiten]

So wie ich es sehe, haben wir hier zwei Hauptziele: a) Die Struktur der Hilfeseiten und die Organisation dieser zu verbessern und b) die Hilfeseiten selbst zu verbessern. Zu Punkt b) habe ich jetzt eine Übersicht der Hilfeseiten angelegt und möchte alle einladen, dort ihren Senf dazu abzugeben. Ziel ist es, eine Gewichtung und eine Bewertung der Seiten zu erhalten, damit wir wissen, welche Seiten eine Überarbeitung brauchen. --Elian Φ 08:48, 11. Apr 2006 (CEST)

Habe mal fleissig Punkte ergänzt, kann man aus der Liste eine Art "Pioritätenliste" für diese Projekt erzeugen? (Zuerst 1-rot,1-ohne,2-rot,1-gelb,2-gelb,2-ohne,3-rot,3-gelb,4-rot,4,gelb,3 und 4- ohne) --Badenserbub 17:31, 8. Sep 2006 (CEST)
Meinst du eine automatschie Erzeugung? Mir wäre nichts bekannt, aber eventuell kann jemand, der sich mit der Textparsung auskennt die Liste sortieren. --Eneas 20:12, 8. Sep 2006 (CEST)
Kennst du jemanden den man Fragen könnte? Ich kenne mich garnicht damit aus und nachdem ich die Liste aufgefüllt habe graust es mir davor as alles noch von Hand zu sortieren...
Sortierung ist nun dank Benutzer:Oliver Gramberg fertig ;-) --Eneas 21:02, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]