Wikipedia Diskussion:Wiki Loves Monuments 2012/Österreich/Inhalt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen, ich habe unter Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2012/Deutschland/Zeitplan die commons:Commons:Wiki Loves Monuments 2012/Timeline für Deutschland übersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Punkte für alle deutschsprachigen Länder gleich sind und zum Teil müssen auch nur sprachliche Feinheiten angepasst werden. Mir ist noch kein geeigneter Ort eingefallen, aber vielleicht kann man an einer Stelle die Dinge, die nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich betreffen koordinieren. --Alex (Diskussion) 21:16, 21. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Zeitplan findet sich jetzt unter Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2012/Zeitplan und bekommt Spalten für alle teilnehmenden Länder. --Alex (Diskussion) 22:32, 21. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Moin moin,
der deutsche Wettbewerb hinkt mal wieder dem Zeitplan hinterher und braucht noch eine Jury. Ich werde daher dazu einen Aufruf im Kurier verfassen. (Voraussichtlich am Donnerstag.) Wie sieht’s denn in Österreich aus? Wenn ihr da auch noch in der Findungsphase seid, würde ich Euch gleich miterwähnen. --Alex (Diskussion) 21:51, 3. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Teilnehmeranalyse WLM 2012[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einen Vergleich zwischen den bislang bekannten Mitarbeitern bei den Denkmallisten (letzter Eintrag war aber der März 2012) und den Teilnehmern bei WLM 2012 angestellt.

Insgesamt hat es 292 Teilnehmer für Österreichische Bilder gegeben (abzgl. ein Bot), wobei die Überschneidungen nicht so groß waren, somit gab es 228 neue User, welche bislang nicht bei den Denkmallisten mitgearbeitet haben. Aus der Gruppe der bisherigen Denkmallistenmitarbeiter haben sich nur ca 80 auch an WLM 2012 beteiligt.

Der größte Teil, nämlich 201 der Teilnehmer an WLM 2012 hat sich nur bei Wikimedia Commons angemeldet und hatten noch keinen Kontakt mit Wikipedia selbst. Das ist ein Potential an möglichen Mitarbeitern, die man noch zu kontaktieren hätte. Vor allem auch im Hinblick auf Photosafaris im nächsten Jahr, als Vorbild gilt hier ja Wiki takes oberes Murtal im September 2012.

Insgesamt haben wir nun 455 Kontaktpersonen:

  • 254 User mit Wikipedia-Diskussionsseite (Denkmallistenmitarbeiter und neue, bestehende WP-Accounts)
  • 201 User ohne Wikipedia-Diskussionsseite, es ist anzunehmen, dass auch noch kein WP-Account besteht. Neuanmeldungen haben aber automatisch einen SUL-Account.

--Hubertl (Diskussion) 10:13, 19. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]