Wikipedia Diskussion:Wiki Loves Monuments Fürth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin vor vielen Jahrzehnten in diesem Ort geboren und nicht viel weiter gekommen, dafür kenne ich praktisch jedes Baudenkmal hier... am 11. September bin ich zwar im Tag des Denkmals mit Führungen eingebunden (auch da könnt ihr teilnehmen), aber am Samstag, 10. September, (u. ggf. auch am 9. September) stehe ich voll zur Verfügung. Stadtteile der Innenstadt gibt es bei uns im eigentlichen Sinn zwar nicht (nur kognitiv oder aber statistische Bezirke, deren Grenze aber kein Fürther kennt bzw. benennen könnte), aber ich habe schon eine Tour für Euch. LG --Superikonoskop 20:10, 12. Jul. 2011 (CEST) Nachtrag: --Superikonoskop 07:18, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung an die Presse[Quelltext bearbeiten]

Einen Vorschlag habe ich unter Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2011/Presseinformationen/Einladung WLM F eingestellt und bitte um Kommentare und Ergänzungen.--Cirdan ± 14:41, 8. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung an OSMer[Quelltext bearbeiten]

Ich habe auf der Franken-OSM-Mailingliste zur "Foto-/Mapping-Party" eingeladen.
Wikipedianer können von OSMern lernen, wie man Objekte georeferenziert, und OSMer können von den Wikipedianern lernen, wie man gute Fotos macht und Artikel schreibt.
Und beides sieht man dann auf Weltkarte der WP-Artikel.

Danke für die Information. Aber wann und wo und wie soll das stattfinden?--Cirdan ± 21:53, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Angebot Fotoausrüstung[Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Deutschland bietet an, fehlende Fotoausrüstung für WLM-Projekte per Verleih zur Verfügung zu stellen. Der Versand kann innerhalb weniger Tage erfolgen. Bei Bedarf meldet euch bitte bei Johannes Rohr (WMDE) (johannes.rohr [ät] wikimedia.de). --Martina Disk. 23:52, 2. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Monuments Fürth brauchen HiIfe![Quelltext bearbeiten]

Die Stadt Fürth will wieder eines ihrere Baudenkmäler abräumen (das letzte war im Februar dran), bitte auf change.org unterzeichnen: hier. LG --Superikonoskop (Diskussion) 22:30, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

WLM-Aktion in München: Tipps gesucht[Quelltext bearbeiten]

Ist hier noch was los? Wir machen auf dem Münchner Streetlife Festival Mitte September einen Stand und wollen WLM als Aufhänger nutzen. So können Interessierte sofort und ganz praktisch bei Wikipedia mitmachen. Wir bekommen Unmengen an Flyern und sind gerade am Überlegen, ob und wie wir die Denkmallisten der Münchner Stadtviertel und der umliegenden Gemeinden zugänglich machen. Habt ihr aus eurer Erfahrung Ideen dazu? Oder zu etwas ganz anderem, woran wir noch nicht denken? Bitte schaut mal bei WD:M vorbei. Grüße --h-stt !? 15:48, 18. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Siehe dort (WD:M). G --Superikonoskop (Diskussion) 09:49, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]