Wilhelm Schepers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm Schepers (* 22. Mai 1927 in Epe (Westfalen); † 8. August 1977 in Bremen) war ein Politiker aus Bremen (CDU) und er war Mitglied der Bremischen Bürgerschaft.

Biografie[Bearbeiten]

Schepers war als Verwaltungsangestellter in Bremen tätig.

Politik[Bearbeiten]

Schepers war Mitglied in der CDU in Bremen. Er war Mitglied im Landesvorstand und in der Zeit von 1968 bis 1975, als Ernst Müller-Hermann Landesvorsitzender war, Geschäftsführer der CDU Bremen.

Von 1963 bis 1977 (†) war er 14 Jahre lang Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und in verschiedenen Deputationen und Ausschüssen der Bürgerschaft tätig.

Quellen[Bearbeiten]

  • Norbert Korfmacher: Mitgliederverzeichnis der Bremischen Bürgerschaft 1946 bis 1996. In: Kommunalpolitik, Band 1, Münster 1997.