Windsor Star

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Windsor Star
Beschreibung Tageszeitung
Sprache Englisch
Verlag Postmedia Network (Kanada)
Erstausgabe 1888
Erscheinungsweise Täglich
Verkaufte Auflage 48.015 Werktäglich
49.478 Samstagsausgabe (Stand: 31. März 2013)[1] Exemplare
Herausgeber Marty Beneteau
Weblink Windsor Star

Windsor Star ist eine täglich erscheinende englischsprachige Tageszeitung in Windsor, Ontario, Kanada. Die Zeitung erscheint im Broadsheet Format und wird von Postmedia Network produziert. Die Redaktion befindet sich an der 300 Ouellette Avenue, die Druckerei befindet sich im südlichen Bereich der Stadt. Die Zeitung erscheint täglich von Montags bis Samstags.

Geschichte[Bearbeiten]

Die erste Zeitung und der Vorgänger der heutigen Windsor Star war die wöchentlich erscheinende Windsor Record im Jahre 1888. 1918 wurde die Zeitung in Border Cities Star unbenannt, als diese von W. F. Herman gekauft wurde. In den folgenden Jahren wurden mehrere regionale Zeitungen übernommen und bis zum Jahr 1959 unter der Bezeichnung Windsor Star zusammengeführt. W.F. Hermann verstarb 1938, so dass seine Frau, Adie Knox Herman, die Geschäfte übernommen hatte. 1971 wurde die Zeitung an Southam Press verkauft welches wiederum im Jahre 2000 von CanWest übernommen wurde. Nach dem Aufkauf von Teilen der Insolventen CanWest übernahm Postmedia Network die Zeitung.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Alliance for Audited Media, Abgerufen am 28. September 2013