Yelko Gómez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yelko Gómez
Yelko Gómez (2014)
Yelko Gómez (2014)
Zur Person
Vollständiger Name Yelko Marino Gómez Valdes
Geburtsdatum 9. März 1989
Nation Panama Panama
Karriereende 2019
Clubs, Renngemeinschaften
2010 Caja Rural U23
Internationale Team(s)
2012–2013 Caja Rural-Seguros RGA
Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2021

Yelko Marino Gómez Valdes (* 9. März 1989 in David) ist ein ehemaliger panamaischer Straßenradrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yelko Gómez gewann 2007 und 2008 jeweils die Gesamtwertung der Tour Ciclístico de Panamá. In der Saison 2007 gewann er das Eintagesrennen Memorial Avelino Camacho, und er wurde Zweiter der Vuelta a Navarra. Bei den Straßen-Weltmeisterschaften 2007 belegte er den 35. Platz im Straßenrennen der U23-Klasse. 2012 und 2013 fuhr Gómez für das spanische Professional Continental Team Caja Rural. In seinem ersten Jahr dort gewann er eine Etappe der Vuelta a Castilla y León. 2014 und 2015 wurde er panamaischer Zeitfahrmeister. 2019 beendete er seine aktive Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012
2014
  • Panama Panamaischer Meister – Einzelzeitfahren
2015
  • Panama Panamaischer Meister – Einzelzeitfahren

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Yelko Gómez – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien