Yvan Dzierzynski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yvan Dzierzynski
Personalia
Geburtstag 8. Januar 1990
Größe 186 cm
Position Verteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2012 RC Lens B 76 (3)
2011–2012 RC Lens 1 (0)
2012–2013 AS Cannes 26 (1)
2013–2014 AS Vitré 19 (1)
2014– Arras Football 55 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Sommerpause 2016

Yvan Dzierzynski (* 8. Januar 1990) ist ein französischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dzierzynski begann seine Karriere beim RC Lens, wo er 2008 in die zweite Mannschaft aufgenommen wurde. Dort kam er zwar auf regelmäßige Einsätze in der vierten Liga, schaffte aber zunächst nicht den Sprung in die erste Mannschaft. Dieser gelang ihm mit 22 Jahren, als er am 13. April 2012 bei einem 3:0-Sieg beim FC Tours kurz vor Spielende eingewechselt wurde. Dies blieb sein einziges Zweitligaspiel, da er sich 2012 für einen Wechsel zum viertklassigen Traditionsverein AS Cannes entschied.

Bei Cannes kam er zu regelmäßigen Einsätzen, blieb dem Klub jedoch nicht dauerhaft treu und unterschrieb 2013 bei der ebenfalls viertklassigen AS Vitré. Auch für diese spielte er nur ein Jahr, bevor er 2014 in Arras Football im äußersten Norden des Landes einen weiteren Viertligisten als neuen Arbeitgeber fand.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Football: Yvan Dzierzynski, footballdatabase.eu
  2. Yvan Dzierzynski, foot-national.com