Benutzer:Tjoern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Links für tjoern
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Dieser Benutzer ist Mitarbeiter in der Redaktion Medizin.
Benutzer nach Sprache

tjoern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Physiotherapeut.

Meine Themenschwerpunkte beziehen sich dementsprechend ebenfalls auf diesen Bereich.

Mein Blog

Artikel (bearbeitet/erweitert)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Warmsteinmassage, Kniescheibe, Lippenbremse

Artikel erstellt (und nicht gelöscht)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Colonmassage

Artikel in Vorbereitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gesundheitssport

To Do[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kinesiotape/ Medical Taping anlegen!

Ja, ich weiß, da habe ich mir einiges vorgenommen, aber die Artikel habens echt nötig! Beim Ödem wird der Schwerpunkt auf das Lungenödem gesetzt (welches sicherlich nicht das häufigste ist), das Lymphödem könnte zusammen mit den anderen Ödemarten (Stichwort: Lipödem, Lipolymphödem) zusammengelegt werden. Die Lymphdrainage bedarf auch der Überarbeitung... eigentlich ist der ganze Bereich eine einzige Katastrophe!

Das Problem an der Sache: Ich benötige Hilfe! Ich kenne ja nur die Sichtweise des Therapeuten der an der Bank steht, und das Ödem wegmassieren soll (habe mir schon die derzeit besten und umfangreichsten Lehrbücher hierzu besorgt). Andere Sichtweisen und weitere Therapeuten (bin ja noch in der Ausbildung) wären wirklich sehr hilfreich, ebenso wie weitere Literatur, falls da jemand etwas hat?

Und will mir vielleicht noch jemand helfen? Im Moment bin ich noch bei der Überarbeitung der Knochenbruchbehandlung eingespannt, aber anschließend würde ich mich gerne an dieser Großbaustelle versuchen! Interessierte melden sich bitte hier, oder auf meiner Disk! --Tjoern 22:13, 13. Jun. 2008 (CEST)