„Jana Ina“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[ungesichtete Version][ungesichtete Version]
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
Seit dem 30. August 2005 ist Jana Ina mit dem Ex-[[Bro'Sis]]-Sänger [[Giovanni Zarrella]] verheiratet.
Seit dem 30. August 2005 ist Jana Ina mit dem Ex-[[Bro'Sis]]-Sänger [[Giovanni Zarrella]] verheiratet.


Ab dem 14. Juni 2007 präsentiert sie mit [[Monica Ivancan]] die Doku-Soap ''[[Das Model und der Freak]]'' auf dem deutschen Privatsender [[ProSieben]].
Ab dem 14. Juni 2007 präsentiert sie mit [[Monica Ivancan]] die Doku-Soap ''[[Das Model und der Freak]]'' auf dem deutschen Privatsender [[ProSieben]]. Der Spiegel kritisiert sowohl die dürftigen Sprachkenntnisse der "Moderatorinnen" als auch ihre verächtliche Behandlung der Kandidaten. Jana Ina gilt als eine der vorderen Vertreterinnen des [[Unterschichtenfernsehen]]s. .<ref>[http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,488484,00.html Spiegel-Online]: TV-Zirkus ''Das Model und der Freak''</ref>



== Filme ==
== Filme ==

Version vom 4. September 2007, 22:19 Uhr

Jana Ina mit Ehemann Giovanni

Janaína Zarrella [ˌʒanaˈiːna], geb. Berenhauser (* 12. Dezember 1976 in Rio de Janeiro), bekannter unter dem Künstlernamen Jana Ina, ist Moderatorin, und Model.

Berenhauser wuchs in Rio de Janeiro auf. Dort begann sie zahlreiche Ausbildungen und Kurse lateiamerikanischer Tänze wie Ballett, Jazzdance und Samba. Zusätzlich nahm sie Gesangsunterricht und sang elf Jahre lang im Chor „Meninas Cantoras de Petrópolis, bei dem sie jedoch nur im Hintergrund mitwirkte. Im Alter von 15 Jahren ließ sie sich in die Kartei der Model-Agentur „Elite“ in Rio de Janeiro aufnehmen. Sie begann 1994 ein Journalistik-Studium an der staatlichen Universität von Rio de Janeiro.

Im Jahr 1998 schaffte sie den Durchbruch als Model und nahm an der Wahl zur Miss Brasil und zur Miss Intercontinental teil. Hierbei belegte sie als bestes Resultat den sechsten Platz. 1997 gewann sie bereits die Schönheitswettbewerbe Miss Petrópolis und Miss Rio de Janeiro.

1999 zog sie nach Deutschland, der Heimat ihrer Urgroßeltern. Dort erhielt sie bald Angebote für Plattenaufnahmen (z.B. "Yo te quiero"). Zudem war sie auf zahlreichen Miss-Wahlen und internationalen Veranstaltungen wie die „Miss Intercontinental“-Wahl 2000 als Moderatorin anzutreffen. Im selben Jahr nahm sie die Istanbuler Agentur „Show Room“ auf.

Von März 2004 bis März 2006 arbeitete das fußballbegeisterte Model beim Sender GIGA in dessen Nachmittagsshow Giga (ehemals GIGA green). Dort moderierte sie die fünfstündige Nachmittagssendung GIGA green. Später moderierte sie den Stars-Channel und nach dem Umzug nach Berlin den Backstage-Channel, in welchem sie über das Format GIGA, die Sendung und die Funktionsweise der Internetseite berichtete. Ab dem 22. August moderiert Jana Ina die Spiele der World League eSport Bundesliga beim DSF.

Seit dem 30. August 2005 ist Jana Ina mit dem Ex-Bro'Sis-Sänger Giovanni Zarrella verheiratet.

Ab dem 14. Juni 2007 präsentiert sie mit Monica Ivancan die Doku-Soap Das Model und der Freak auf dem deutschen Privatsender ProSieben. Der Spiegel kritisiert sowohl die dürftigen Sprachkenntnisse der "Moderatorinnen" als auch ihre verächtliche Behandlung der Kandidaten. Jana Ina gilt als eine der vorderen Vertreterinnen des Unterschichtenfernsehens. .[1]


Filme

Weblinks

  1. Spiegel-Online: TV-Zirkus Das Model und der Freak