Łukasz Podolski (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Łukasz Podolski
Zur Person
Geburtsdatum 21. Mai 1980
Nation Polen Polen
Disziplin Straße
Letzte Aktualisierung: 20. November 2016

Łukasz Podolski (* 21. Mai 1980 in Skierniewice) ist ein ehemaliger polnischer Radrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Łukasz Podolski begann seine Karriere 2002 bei dem polnischen Radsportteam CCC Polsat. In seinem ersten Jahr gewann er eine Etappe der Bałtyk-Karkonosze Tour. Nach zwei Jahren wechselte er zur Grupa PSB. 2006 gewann er die fünfte Etappe der Rundfahrt Dookoła Mazowsza in seiner Heimat. Später konnte er die Gesamtwertung der Senegal-Rundfahrt für sich entscheiden. In der Endwertung der UCI Africa Tour 2006 belegte er dadurch den sechsten Platz.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2002
2006

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]