Susan Hastings

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 25. September 2023 um 20:15 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (Werke: Tippfehler entfernt, ISBN-Format). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Susan Hastings (* 1954 in Leipzig) ist das Pseudonym einer deutschen Schriftstellerin.

Leben

Nach der Ausbildung und dem Studium zur Diplom-Geologin war sie im Bergbau tätig und arbeitete lange als Sachverständige für Geologie und Ökologie. Mit dem Gedanken, eines Tages Sachbücher zu veröffentlichen, begann Hastings ein dreijähriges Fernstudium, um ihren deutschen Ausdrucksstil zu verbessern. Die Belletristik nahm dabei einen großen Rahmen ein, und ihr Mentor bemerkte ihr Talent für die Schriftstellerei. Zunächst begann sie mit dem Verfassen von Kurzgeschichten und veröffentlichte später den Liebesroman Waldbeeren im Jahn & Ernst Verlag, Hamburg. Seitdem veröffentlichte sie unter verschiedenen Pseudonymen Kurz-, Liebes- und Historienromane, unter anderem ca. 60 Heftromane der Reihen Herzen im Sturm, Fürsten, Mami, Mein Roman, Gaslicht und Irrlicht im Martin Kelter Verlag.

Susan Hastings ist Gründungsmitglied der DeLiA – Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.

Werke