Uroš Silar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 3. April 2024 um 14:02 Uhr durch Kawona67 (Diskussion | Beiträge) (QS-Baustein hinzugefügt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikel eintragen Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Radsport eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Radsport auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich bitte an der Diskussion!

Uroš Silar (* 17. Juli 1978) ist ein slowenischer Radrennfahrer.

Uroš Silar begann seine Karriere 2003 bei der österreichischen Mannschaft Arboe Merida-Graz. Im nächsten Jahr wechselte er nach Slowenien zu dem Radsportteam Sava. Im Jahr 2005 wurde er unter anderem Dritter der Steiermark Rundfahrt. Ab 2006 fuhr er für die österreichische Mannschaft Swiag Teka, wo er im ersten Jahr den dritten Platz bei der slowenischen Meisterschaft belegte. 2008 bis 2010 fuhr Silar wieder für das Continental Team Sava. Beim Giro della Regione Friuli Venezia Giulia gewann er die erste Etappe.

Erfolge

2008
2009

Teams