Portal:Radsport/Qualitätssicherung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Portal   Mitarbeiten   Qualitätssicherung   Diskussion
Portal Radsport Tour de France 2004, Champs Elysées.jpg
Qualitätssicherung des Portals Radsport

Auf dieser Seite kann jeder Artikel eintragen, bei denen grundlegende radsportspezifische Informationen fehlen, unrichtig, unverständlich oder unvollständig dargestellt sind. Dabei sollte möglichst genau bezeichnet werden, welcher fachspezifische Verbesserungsbedarf besteht.

Wer sich an der Diskussion über und Verbesserung von Artikeln beteiligen möchte, sei herzlich dazu eingeladen:

  • Diskussionen zu den Artikelverbesserungen bitte im jeweiligen Abschnitt führen.
  • Nach Erledigung durch Beseitigung der radsportspezifischen Mängel oder Löschung des Artikels bitte mit {{Erledigt|1=~~~~}} kennzeichnen und {{QS-Radsport}}-Wartungsbaustein im Artikel entfernen. Bitte keine Änderung der Abschnittsüberschrift wie (erl.) oder Ähnliches vornehmen, damit auch nachher der Link zur QS-Diskussion des Artikels noch funktioniert.
  • Wenn nach Abschluss der Fach-QS noch sonstige Mängel verbleiben, setze einen entsprechenden Wartungsbaustein, wie z. B. {{Quellen}}, {{NurListe}}, {{Lückenhaft}}, {{Überarbeiten}}, {{Veraltet|seit=Jahr}}, {{Neutralität}}.
  • Bist du der Auffassung, dass die Fach-QS noch nicht abgeschlossen ist, entferne den „Erledigt-Baustein“ und begründe dies.

→ siehe auch Liste der gesetzten QS-Bausteine
→ siehe auch Portal:Radsport/Qualitätssicherung/Projekt Biografien

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Ian Alsop[Quelltext bearbeiten]

Auf den heutigen Stand der Dinge prüfen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 17:20, 6. Jan. 2019 (CET)

Finde die Belege zu den Infos nicht, nur in Foren :( Muss ich weitersuchen. --Radsportler.svg Nicola -  kölsche Europäerin 23:14, 30. Mär. 2019 (CET)

Robert Förstemann[Quelltext bearbeiten]

Den Text in gefälligerem Zusammenhang schreiben. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:51, 13. Jan. 2019 (CET)

Startet bei Para-WM Bahn in Apeldoorn 2019(nicht signierter Beitrag von Nicola (Diskussion | Beiträge) 10:01, 5. Mär. 2019 (CET))

Wilhelm Klink[Quelltext bearbeiten]

Etwas mager. Gibt es da nicht mehr? --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 08:20, 14. Jan. 2019 (CET)

Thomas Fischer (Radsportler)[Quelltext bearbeiten]

Ebenso. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 08:22, 14. Jan. 2019 (CET)

Reinhard Runge[Quelltext bearbeiten]

Bitte nicht Masse statt Klasse. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 08:23, 14. Jan. 2019 (CET)

Javier Zapata[Quelltext bearbeiten]

Seit 2001 ... nö. Teamliste checken.--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  17:23, 16. Feb. 2019 (CET)

Ich bin gerade etwas verwirrt: Es gibt in Kolumbien einen Sportfunktionär gleichen Namens sowie einen Radsportler, der seltsame Guinnessrekorde aufstellt. Das muss ich erst mal auseinanderdröseln. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 13:48, 21. Apr. 2019 (CEST)
Also, das ist wohl derselbe [1], mein Spanisch reicht allerdings nicht, um das vernünftig zu editieren. Da muss ich jemanden finden, der mir hilft. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 13:51, 21. Apr. 2019 (CEST)

Amanda Spratt[Quelltext bearbeiten]

Liest sich so, als gäbe es nur das Jahr 2018. Hier werden zahlreiche Details erwähnt, die wohl bald schon nicht mehr so wichtig ist, stattdessen sind die andere Jahre etwas stiefmütterlich behandelt.--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  20:15, 26. Feb. 2019 (CET)

Ich war das nicht :) --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:22, 26. Feb. 2019 (CET)
Ich weiß ... ich hab es erst mal stehen gelassen, weil es ja gar nicht soooooooo schlecht ist. Vielleicht 2018 etwas kürzen und den Rest etwas ausbauen. Braucht etwas Zeit.--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  20:33, 26. Feb. 2019 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Radsportler.svg Rik VII. my2cts  12:26, 16. Jun. 2019 (CEST)

Sante Carollo[Quelltext bearbeiten]

Kann in der Tat einen kleinen Relaunch gebrauchen, das alte Hündchen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 22:02, 6. Mär. 2019 (CET)

Gary Sutton[Quelltext bearbeiten]

Nacharbeiten. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 07:26, 11. Mär. 2019 (CET)

Clyde Sefton[Quelltext bearbeiten]

Schön machen. Einziger Australier mit olympischer Medaille im Straßenradsport? Prüfen und Datum eingeben. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 17:44, 11. Mär. 2019 (CET)

Einziger männlicher Medaillengwinner Australiens im Straßenrennen? Ja. Einziger australischer Medaillengewinn im Straßenradsport? Nein. Michael Rogers (Radsportler), Kathy Watt, Sarah Kerrigan.--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  20:09, 11. Mär. 2019 (CET)
Das sollte im Text wohl "männlicher" heißen. Die Medaille ging 2015 an Rogers, der Artikel ist von 2012 (damals schrieb ich noch nicht dabei "Stand xxx", ich habe dazu gelernt. Wer aber ist "Sarah Kerrigan"? --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:25, 11. Mär. 2019 (CET)
Sara Carrigan--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  21:03, 11. Mär. 2019 (CET)
Ah - ok :) Dann wars wirklich der männliche - genau das wollte ich ja nochmals präzisiert haben. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 21:07, 11. Mär. 2019 (CET)

Josef Ripfel[Quelltext bearbeiten]

Überarbeiten, an allgemeines Layout anpassen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 14:31, 13. Mär. 2019 (CET)

Ich brauche da noch etwas "Bedenkzeit". Er hat ja eine interessante Lebensgeschichte, die ich damals geschrieben habe, geschickterweise unbelegt. Jetzt konnte ich keinen einzigen Beleg dazu finden, möchte aber die Biographie auch nicht löschen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 08:16, 16. Mär. 2019 (CET)

Schweden-Rundfahrt[Quelltext bearbeiten]

Etwas chaotisch - bitte in angemessene Form bringen. Viele Links sind unklar. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 08:04, 15. Mär. 2019 (CET)

Christian Bach (Radsportler)[Quelltext bearbeiten]

Hier geparkt für mich: Die Weltcup-Erfolge müssen noch verifiziert werden. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 19:32, 25. Mär. 2019 (CET)

Drei Tage von De Panne[Quelltext bearbeiten]

Da hat sich einiges geändert, mal in Ruhe nacharbeiten. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 16:28, 27. Mär. 2019 (CET)

Thomas De Gendt[Quelltext bearbeiten]

Wartung erforderlich: Quellenlos werden Details der ersten Saisonhälfte 2018 (in selbiger Manier gewann ...) geschildert, was den Artikel ins Ungleichgewicht bringt.--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  06:23, 28. Mär. 2019 (CET)

Sergei Wladimirowitsch Walynin[Quelltext bearbeiten]

Aktualisieren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 15:24, 29. Mär. 2019 (CET) LA gestellt. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:04, 10. Jun. 2019 (CEST)

Brian Holm[Quelltext bearbeiten]

Formal nacharbeiten und auf Aktualität prüfen. Bahn fehlt. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 17:08, 31. Mär. 2019 (CEST)

Dan Frost[Quelltext bearbeiten]

Formal nacharbeiten und auf Aktualität prüfen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 17:10, 31. Mär. 2019 (CEST)

Claus Michael Møller[Quelltext bearbeiten]

Nacharbeiten. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 10:05, 1. Apr. 2019 (CEST)

Koers. Museum van de Wielersport[Quelltext bearbeiten]

Aktualisieren (eher für mich, habe da Material bekommen. Sehs gerade im Fernsehen, da schlägt das schlechte Gewissen)). --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 14:35, 3. Apr. 2019 (CEST)

Lutz Heßlich[Quelltext bearbeiten]

Etwas schöner machen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 17:04, 3. Apr. 2019 (CEST)

Weitere Infos. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:35, 8. Apr. 2019 (CEST)

José Jaime González[Quelltext bearbeiten]

Nacharbeiten. Arbeitet jetzt als Trainer. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 16:27, 4. Apr. 2019 (CEST)

Bund Deutscher Radfahrer[Quelltext bearbeiten]

Belege nachtragen und aktualisieren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 12:25, 6. Apr. 2019 (CEST)

Rad- und Reitstadion Forst[Quelltext bearbeiten]

Inhaltlich an den Namen anpassen (eher für mich selbst). --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 10:45, 13. Apr. 2019 (CEST)

Jarlinson Pantano[Quelltext bearbeiten]

Aktualisieren und Doping-Verfahren verfolgen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 14:46, 16. Apr. 2019 (CEST)

Patrick Sercu[Quelltext bearbeiten]

Anlässlich seines Todes "schön machen". --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 02:02, 20. Apr. 2019 (CEST)

Graham McVilly[Quelltext bearbeiten]

Nacharbeiten und Daten prüfen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 07:40, 29. Apr. 2019 (CEST)

Heinz Vopel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe den Artikel Heinz Vopel stark überarbeitet, neu strukturiert und vor allem Quellen zugefügt. Bitte schaut doch mal, ob QS-Vermerk damit hinfällig wird.--Spürnase2013 (Diskussion) 12:24, 1. Mai 2019 (CEST)

@Spürnase2013: Mir persönlich ist der Artikel jetzt zu ausschweifend, aber das ist Geschmackssache. Wenn er denn nun aber so ausführlich ist, sollte man die Tatsache erwähnen, dass Kilian/Vopel in den USA den Hitler-Gruß zeigten und von Göring ausgezeichnet wurden, s. Artikel Gustav Kilian. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 16:22, 1. Mai 2019 (CEST)

Kann ich gern in diesem Sinne ändern. Allerdings gibt die genannte Quelle Gronen/Lemke S 309 (im Artikel Kilian) zwar Beleg für den Gustloff-Preis, aber nicht für den Hitler-Gruß. Dazu gibt es nmE nur ein Foto im Buch von Rensmann, wo sie den Gruß auf einer Schiffsüberfahrt zeigen, weitere Quellen fand ich dazu nicht (auch nicht in Quelle Gronen/Lemke S 305, dem expliziten Artikel zu Kilian/Vopel).--Spürnase2013 (Diskussion) 11:14, 2. Mai 2019 (CEST)

@Spürnase2013: Ich hatte dazu mal recht viele Infos - aber ich weiß gerade nicht, wo :( Auch, dass es Stress gegeben haben soll, weil sie an ihrer Koje die Hakenkreuzfahne befestigt hatten und dafür von der deutschen Kolonie bejubelt wurden. Bei Nye steht auch was, aber das im widersprüchlich. Ich schau mal. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 17:00, 2. Mai 2019 (CEST)

Alois Kaňkovský[Quelltext bearbeiten]

Fließtext aktualisieren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 15:23, 4. Mai 2019 (CEST)

Serghei Țvetcov[Quelltext bearbeiten]

Aktualisieren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 11:40, 5. Mai 2019 (CEST)

Reg Harris[Quelltext bearbeiten]

Aufhübschen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 18:15, 5. Mai 2019 (CEST)

Stéphane Heulot[Quelltext bearbeiten]

Aktualisieren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 11:17, 8. Mai 2019 (CEST)

Mark Cavendish[Quelltext bearbeiten]

Überarbeiten und strukturieren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 11:12, 11. Mai 2019 (CEST)

Remig Stumpf[Quelltext bearbeiten]

Verstorben. Artikel etwas nacharbeiten. Baustein setze ich später in den Artikel. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 16:23, 14. Mai 2019 (CEST)

Puh...
Die Profikarriere erfüllte zwar nicht die Erwartungen, aber die fehlt ja fast vollständig.--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  20:50, 14. Mai 2019 (CEST)
Ich habe jetzt erst mal die Erfolgsliste auf die Schnelle nachgetragen. Interessanter finde ich allerdings im Augenblick, dass es sich evtl. um einen Mordfall handelt [2]. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:54, 14. Mai 2019 (CEST)
(BK) Darauf bezog sich "puh".--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  20:56, 14. Mai 2019 (CEST)
Ach so :) --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 21:01, 14. Mai 2019 (CEST)

Barry Hoban[Quelltext bearbeiten]

Nacharbeiten. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 22:14, 14. Mai 2019 (CEST)

Anna Kiesenhofer[Quelltext bearbeiten]

Mal drüberschauen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 19:13, 19. Mai 2019 (CEST)

Moritz Schaffner[Quelltext bearbeiten]

Ergänzungen überprüfen, Artikel überarbeiten. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 14:31, 22. Mai 2019 (CEST)

[3]

Neil Fachie[Quelltext bearbeiten]

Erfolgliste einbauen (eher für mich). --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 18:45, 25. Mai 2019 (CEST)

Angela Brodtka[Quelltext bearbeiten]

In Form bringen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 15:56, 28. Mai 2019 (CEST)

Willy Van Neste[Quelltext bearbeiten]

Formal nacharbeiten. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 12:46, 29. Mai 2019 (CEST)

Thijs Al[Quelltext bearbeiten]

Es gibt einen Belege-Baustein. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:47, 29. Mai 2019 (CEST)

Coen Vermeltfoort[Quelltext bearbeiten]

Fließtext nacharbeiten. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 18:46, 1. Jun. 2019 (CEST)

Wouter Wippert[Quelltext bearbeiten]

Aktualisieren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 18:43, 4. Jun. 2019 (CEST)

Zsolt Dér[Quelltext bearbeiten]

Aktualisieren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 12:47, 5. Jun. 2019 (CEST)

Predrag Prokić[Quelltext bearbeiten]

Aktualisieren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 12:48, 5. Jun. 2019 (CEST)

Ivan Stević[Quelltext bearbeiten]

Aktualisieren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 12:48, 5. Jun. 2019 (CEST)

Nikola Kozomara[Quelltext bearbeiten]

Aktualisieren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 12:49, 5. Jun. 2019 (CEST)

Ben Zwiehoff[Quelltext bearbeiten]

Relevanzfrage. --Schnabeltassentier (Diskussion) 13:46, 7. Jun. 2019 (CEST)

@Schnabeltassentier: Mehrfache Starts bei EM = Mitglied der Nationalmannschaft = Europameister plus Medaillen = relevant :) --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 01:32, 13. Jun. 2019 (CEST)

Maloja Pushbikers[Quelltext bearbeiten]

Aktualisieren und ausbauen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 16:48, 10. Jun. 2019 (CEST)

Jauheni Sobal[Quelltext bearbeiten]

Wieder aktiv - nacharbeiten. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 13:40, 15. Jun. 2019 (CEST)

Simon Nuber[Quelltext bearbeiten]

Aktualisieren, hat zwischen 2015 und 2018 pausiert. Recherchieren, warum. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:10, 16. Jun. 2019 (CEST)

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115590.htm
Off topic: Das Konzept Berg-DM ist doch quatsch. Da fährt Buchmann in der bergigen Dauphinee auf Platz 3 und währenddessenm wird ein Kriteriumsspezialist Bergmeister.Dan Blödsinn sollte sich der BDR sparen. Bergige Rennen in die RBL enbauen ok, aber eine Berg-DM? OMG.--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  23:31, 16. Jun. 2019 (CEST)

Luis León Sánchez[Quelltext bearbeiten]

Fließtext aktualisieren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 21:39, 16. Jun. 2019 (CEST)