Swiss Economic Award

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist die aktuelle Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. April 2024 um 20:32 Uhr durch KurtR (Diskussion | Beiträge) (akt., linkfix).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Swiss Economic Award (2010)

Der Swiss Economic Award hat sich in den letzten Jahren als wichtigste und bedeutendste Auszeichnung für Jungunternehmen in der Schweiz etabliert und wird seit 1999[1] im Rahmen des jährlich stattfindenden Swiss Economic Forum (SEF) verliehen.

Der mit insgesamt 75'000 Franken dotierte Förderpreis zeichnet erfolgreiche Jungunternehmen mit Sitz in der Schweiz aus, die vor nicht mehr als sechs Jahren gegründet worden sind und sich durch überdurchschnittliche unternehmerische Leistungen auszeichnen. Dabei werden die drei Kategorien Dienstleistung, Hightech/Biotech sowie Produktion/Gewerbe unterschieden.

Träger des Preises ist das Swiss Economic Forum (SEF). Die Förderpreise in der Höhe von 25'000 Franken pro Kategorie werden von der UBS, Swisscom und Helbling gestiftet (Stand: 2024).[2]

Commons: Swiss Economic Award – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. Doris Leuthard und der Präsident der Wirtschaftsweisen, Prof. Dr. Wolfgang Franz eröffnen das Swiss Economic Forum 2012. In: presseportal.ch vom 7. Juni 2012.
  2. Award-Partner. In: swisseconomic.ch, abgerufen am 5. April 2024.