Arman Ahmetagic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Aaliam)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arman Ahmetagic

Arman Ahmetagic (* 15. Juni 1987 in Prijedor, Bosnien) ist ein deutscher Rapper und Schauspieler jugoslawischer Abstammung aus Frankfurt am Main. Seinen bisher bekanntesten Auftritt hatte er als Marvin Kunze in der Reality TV-Show Köln 50667.[1][2]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schon vor seiner Schauspielkarriere war Ahmetagic als Rapper aktiv.[3] Von 2013 bis 2014 spielte er in der Reality-TV-Show Köln 50667 die Rolle des Marvin Kunze.[4] Seine Verträge schlossen eine parallele Tätigkeit als Musiker aus.[5] Aufgrund von Differenzen mit seinen Schauspielkollegen und der Produktionsfirma entschloss er sich im Jahr 2014, aus der Serie auszusteigen und den Fokus auf seine Musik zu legen.[6][7]

Ahmetagic tritt unter seinem Künstlernamen Aaliam auf und veröffentlichte 2019 sein Album Kopfsache.[8]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2013–2014: Köln 50667 (Fernsehserie, als Marvin Kunze)

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2019: Kopfsache

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Köln 50667: "Marvin Kunze" rechnet nach Ausstieg ab. Abgerufen am 1. Dezember 2020.
  2. Aj2018Music: AALIAM. In: MAO - Music Agents Online. Abgerufen am 1. Dezember 2020 (deutsch).
  3. „Marvin Kunze“ im BILD-Interview: Darum bin ich bei „Köln 50667“ ausgestiegen. Abgerufen am 1. Dezember 2020.
  4. Marvin steigt bei Köln 50667 aus! | BRAVO. In: bravo.de. 2. Dezember 2014, abgerufen am 22. August 2021.
  5. gogol medien GmbH & Co KG: Köln 50667: Deswegen ist Marvin Kunze ausgestiegen! Abgerufen am 1. Dezember 2020.
  6. Marvin steigt bei Köln 50667 aus!| BRAVO. Abgerufen am 1. Dezember 2020.
  7. Ex-Darsteller packt aus: Soapstars heulten beim Psycho-Doc. Abgerufen am 1. Dezember 2020.
  8. Fans müssen ganz stark sein: Droht „Köln 50667“ etwa ein Massenaustieg? 8. Februar 2018, ehemals im Original (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 1. Dezember 2020 (deutsch).@1@2Vorlage:Toter Link/www.express.de (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven)