Abdellah Benyoucef

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Abdellah Ben Youcef)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abdellah Benyoucef Straßenradsport
zur Person
Geburtsdatum Abdellah Benyoucef
Nation AlgerienAlgerien Algerien
Disziplin Straße
Team(s)
2008
2011-2015
Team Konica Minolta-Bizhub
Groupement Sportif des Pétrolier Algérie
Infobox zuletzt aktualisiert: 25. April 2016

Abdellah Benyoucef (* 10. April 1987) ist ein algerischer Straßenradrennfahrer.

Abdellah Benyoucef wurde 2006 einmal Etappenzweiter bei der Tour de l'Espoir. Im nächsten Jahr konnte er bei der Tour de la Pharmacie Centrale die siebte Etappe nach Sousse für sich entscheiden. Seit Juni 2008 fährt Benyoucef für das südafrikanische Team Konica Minolta-Bizhub. Bei der Straßenrad-Weltmeisterschaft in Varese startete er im Straßenrennen der U23-Klasse, welches er aber nicht beenden konnte.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007
2011
2012
2013
2016

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]