Abuser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abuser
Allgemeine Informationen
Herkunft Mailand, Italien
Genre(s) Thrash Metal, Power Metal
Gründung 2005
Aktuelle Besetzung
Walter Lamorte
Lorenzo Graziani
Stefano Bertolotti
E-Gitarre
Marco „Toffa“ Toffaletti

Abuser ist eine italienische Thrash-Metal-Band aus Mailand, die im Jahr 2005 gegründet wurde.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Band wurde im November 2005 von Gitarrist Marco „Toffa“ Toffaletti und Schlagzeuger Lorenzo Graziani gegründet. Kurze Zeit später kam Bassist Walter Lamorte zur Besetzung, welcher anfangs nur zeitweise den Gesang übernehmen sollte. Einige Monate später kam Gitarrist Stefano Bertolotti zur Band. In der folgenden Zeit hielt die Band einige Auftritte ab und arbeitete an Liedern. Außerdem suchte die Band nach einem passenden Sänger. Jedoch war diese Suche vergeblich, sodass Bassist Lamorte permanent den Posten des Sängers einnahm. Danach nahm die Band ihr erstes Demo auf. Ein paar Wochen später erreichte die Band einen Vertrag bei My Graveyard Productions. Im Sommer 2008 begab sich die Band ins X-Studio, in dem das Debütalbum Threats of Fate aufgenommen und abgemischt wurde.[1] Das Album erschien im Jahr 2010.[2]

Stil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Band spielt technisch anspruchsvollen Thrash Metal, wobei die häufigen Tempowechsel besonders charakteristisch sind.[3]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Abuser DEBUT ALBUM AVAILABLE NOW!!!, abgerufen am 23. Januar 2013.
  2. Abuser - Threats of Fate@1@2Vorlage:Toter Link/www1ff8.metalkingdom.net (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im August 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis., abgerufen am 23. Januar 2013.
  3. ABUSER - Threats Of Fate, abgerufen am 23. Januar 2013.