Adam Ostolski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adam Edward Ostolski (* 7. November 1978) ist ein polnischer Soziologe, Publizist und Politiker. Mitglied des intellektuelles Milieu Krytyka Polityczna und des Redaktionsbeirats von Green European Journal.[1] In den Jahren 2013–2016 war er einer der Vorsitzenden der politischen grünen Partei Zieloni[2].

Ostolski wurde in 2011 promoviert. In den Jahren 2009–2013 war er ein Lehrbeauftragter an der Warschauer Medizinische Universität, seit 2013 ist er ein Dozent an der Universität Warschau[3]. Er war in 2022 an der Friedrich-Schiller-Universität Jena ein Gastdozent[4].

Mitautor des Buches „Stimmen für Europa“ (Steidl Verlag 2014, zusammen mit Oskar Negt, Tom Kehrbaum und Christine Zeuner). Er erschien in „What Is Democracy?“ (2009), eine 8-Kanal-Videoinstallation von Oliver Ressler[5].

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Editorial team, greeneuropeanjournal.eu
  2. New leaders for Poland's Zieloni offer a new political vision Europeangreens.eu, 6. März 2013
  3. Dr Adam Edward Ostolski nauka-polska.pl
  4. Gastdozentur in Jena: Dr. Adam Ostolski
  5. What Is Democracy? ressler.at