Adolf Spinnler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Adolf Spinnler
Medaillenspiegel

Turner

SchweizSchweiz Schweiz
Olympische Sommerspiele
0Gold0 1904 St. Louis Turnerischer Dreikampf
0Bronze0 1904 St. Louis Einzelmehrkampf

Adolf Spinnler (* 18. Juli 1879 in Liestal; † 20. November 1951) war ein Schweizer Turner und Olympiasieger.

Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den Olympischen Sommerspielen 1904 in St. Louis gewann er die Goldmedaille im turnerischen Dreikampf. Darüber hinaus holte er Bronze im Einzelmehrkampf. In der leichtathletischen Kombination resultierte ein 64. Platz.

Spinnler war Mitglied des deutschen Sportvereins TSF Esslingen. Er war 1903 beim Deutschen Turnfest der Sieger im Gerätturnen.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Deutsche Turnmeisterschaften (I) – Deutsche Mehrkampfmeister Gerätturnen, Männer. gymmedia.de.