Adventure Island 3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Adventure Island 3
Originaltitel 高橋名人の冒険島III
Transkription Takahashi Meijin no Bōken Jima Surī
Entwickler Now Production
Publisher Hudson Soft
Veröffentlichung Nintendo Entertainment System:
Nordamerika September 1992
JapanJapan 31. Juli 1992

Game Boy:
JapanJapan 26. Februar 1993
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Februar 1993
Europa 1993

Plattform Nintendo Entertainment System, Game Boy
Genre Jump ’n’ Run
Spielmodus Einzelspieler
Steuerung Gamepad
Sprache Englisch
Altersfreigabe
PEGI
PEGI ab 3 Jahren empfohlen
PEGI ab 3 Jahren empfohlen

Adventure Island 3 (jap.: 高橋名人の冒険島III, Hepburn: Takahashi Meijin no Bōken Jima Surī) ist ein Jump ’n’ Run, das von Hudson Soft für Nintendo Entertainment System und Game Boy veröffentlicht wurde.

Spielprinzip[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Spieler steuert Master Higgins. Eine Neuerung gegenüber dem Vorgänger ist, dass er sich ducken kann. Das Inventarsystem aus dem zweiten NES-Spiel ist immer noch vorhanden, aber diesmal hat er acht Gegenstände zur Auswahl statt nur fünf. Higgins hat einen fünften Dinosaurier-Freund, der ihm helfen kann. Außerdem gibt es im Spiel die Waffen eine Bumerang und ein Steinaxt. Es gibt auch verschiedene versteckte Räume, wie z. B. einen Schatzraum, in dem Higgins ein neues Power-Up auswählen kann, eine Surf-Bonusrunde, wo man den Levelabschnitt überspringen kann und einen Raum mit die Möglichkeit einen Boss zu überspringen.

Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bewertungen
PublikationWertung
AllgameSternsymbolSternsymbolSternsymbolSternsymbolSternsymbol[1]

Die Rezensenten George und Rob von Nintendo Power sagten, dass das Spiel den vorherigen Adventure-Island-Spielen sehr ähnlich sei, wobei George erwähnte, dass es Spiel später sehr herausfordernd wurde, während Rob sagte, das Spiel sei sympathisch, aber nicht bahnbrechend.[2] Allgame gab eine Punktzahl von 3,5/5 und stellte fest, dass sich in dieser Fortsetzung nicht viel geändert hat, wobei nur die Hinzufügung eines neuen Dinosaurierpartners erwähnt wurde und dass die Grafik, Sounds und das Gameplay auf Augenhöhe mit Adventure Island II sei.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Skyler Miller: Adventure Island 3 - Review. In: Allgame. Archiviert vom Original am 15. November 2014; abgerufen am 1. April 2023.
  2. Now Playing. September 1992, S. 100 (Nintendo Power).