Ahmed Jamil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ahmed Jamil
Personalia
Geburtstag 16. Januar 1999
Geburtsort Vereinigte Arabische Emirate
Größe 177 cm
Position Schlussmann
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Al-Ahli (Vereinigte Arabische Emirate)
2020– Al-Ahli (Vereinigte Arabische Emirate) 52 (2)
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2022– Vereinigte Arabische Emirate 10 (0)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. Januar 2024

2 Stand: 27. Januar 2024

Ahmed Abdulla Jamil Abdulla Suroor (* 16. Januar 1999 in Dubai) ist ein Fußballspieler mit Staatsangehörigkeit der Vereinigten Arabischen Emirate.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aus der Reserve von al-Ahli kommend, ging er Anfang 2020 fest in deren erste Mannschaft über.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein erstes bekanntes Spiel im Trikot der Nationalmannschaft der VAE war am 23. September 2022 eine 0:1-Freundschaftsspielniederlage gegen Paraguay.[1] Danach gehörte er auch dem Kader beim Golfpokal 2023 an, wo er in jedem Spiel seines Teams zum Einsatz kam. Anschließend wurde er auch für den Kader bei der Asienmeisterschaft 2024 nominiert, wo er im ersten Gruppenspiel gegen Hongkong sein Turnier-Debüt hatte.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Benjamin Strack-Zimmermann: United Arab Emirates vs. Paraguay. Abgerufen am 27. Januar 2024 (englisch).
  2. Benjamin Strack-Zimmermann: United Arab Emirates vs. Hong Kong. Abgerufen am 27. Januar 2024 (englisch).