Albert Wohlwend

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Albert Wohlwend
Personalia
Geburtstag 6. November 1979
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
USV Eschen-Mauren
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1998–1999 Liechtenstein 7 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Albert Wohlwend (* 6. November 1979) ist ein ehemaliger liechtensteinischer Fussballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Vereinslaufbahn ist bis auf eine mindestens zweijährige Station bei der USV Eschen-Mauren unbekannt.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er gab sein Länderspieldebüt in der liechtensteinischen Fussballnationalmannschaft am 2. Juni 1998 beim 0:6 gegen Österreich im Rahmen eines Freundschaftsspiels, als er zur zweiten Halbzeit für Philipp Beck eingewechselt wurde.[1] Bis 1999 war er insgesamt 7 Mal für sein Heimatland im Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Österreich - Liechtenstein, 02.06.1998 - Freundschaftsspiele - Spielbericht | Transfermarkt. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 23. März 2024.