Almut Adler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Almut Adler (* 1951) in Oldenburg ist eine deutsche freischaffende Fotografin und Autorin.

Nach einer Ausbildung 1968 bis 1971 zur Fotografin in Oldenburg folgte von 1973 bis 1976 ein Grafikdesign-Studium an der Akademie U5 in München. Nach mehrjährige Reisen durch Länder in Asien, Afrika, Europa, Nord- und Mittelamerika war Almut Adler von 1986 bis 2001 als Grafikerin für Agenturen und Verlage tätig.

Seit 2003 leitet sie Fotogrundkurse für Frauen in München und organisiert Fotoworkshops in Spanien.[1]

Werke (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Almut Adler auf dem Frauen-Fotoportal „quucy“ (Memento des Originals vom 21. Dezember 2014 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.quucy.com