Andrés Ayala

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andrés Ayala
Personalia
Voller Name Jorge Andrés Ayala Iraola
Geburtstag 14. März 1989
Geburtsort MontevideoUruguay
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2011 Central Español 2 (0)
2011 GC Biaschesi
2013– Canadian Soccer Club 61 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Juli 2017 (Saisonende 2016)

Andrés Ayala, vollständiger Name Jorge Andrés Ayala Iraola, (* 14. März 1989 in Montevideo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Defensivakteur Ayala gehörte von 2010 bis 2011 dem Kader des seinerzeitigen Erstligisten Central Español an.[1] In der Saison 2010/11 bestritt er bei den Montevideanern zwei Partien in der Primera División. Ein Tor erzielte er nicht.[2] Von August 2011 bis zum Jahresende war der Schweizer Klub GC Biaschesi sein Arbeitgeber.[3] Spätestens seit der Apertura 2013 steht er in Reihen des Zweitligisten Canadian Soccer Club. In der Saison 2013/14 absolvierte er zwölf Partien (kein Tor) in der Segunda División. In der Saison 2014/15 wurde er 19-mal (ein Tor) in der zweithöchsten uruguayischen Spielklasse eingesetzt. Während der Spielzeit 2015/16 stehen 20 weitere Zweitligaeinsätze (zwei Tore) für ihn zu Buche. Es folgten zehn absolvierte Zweitligaspiele (ein Tor) in der Zwischensaison 2016.[4][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil auf bdfa.com.ar, abgerufen am 28. Dezember 2014
  2. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 24. Juli 2017
  3. Profil auf footballdatabase.eu, abgerufen am 24. Juli 2017
  4. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 28. Dezember 2014