Andreas Hentrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andreas Hentrich
Personalia
Geburtstag 12. April 1963
Größe 182 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
Zweibrücken-Ixheim
FK Pirmasens
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–1983 FK Pirmasens
1983–1984 Bayer 05 Uerdingen 4 (0)
1984–1989 FC 08 Homburg 102 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Andreas Hentrich (* 12. April 1963) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hentrich erste Profistation war der Bayer 05 Uerdingen. Hentrich spielte vorher in der Jugend bei Zweibrücken-Ixheim und dem FK Pirmasens.[1] Bei Bayer gab Hentrich sein Debüt in der Bundesliga am 23. Spieltag der Saison 1983/84, als er für Norbert Brinkmann eingewechselt wurde, im weiteren Verlauf der Saison wurde er drei weitere Male eingesetzt. Nach dieser Saison wechselte er zum FC 08 Homburg in die 2. Bundesliga. Hentrich blieb in Homburg bis 1989. In der Saison 1985/86 schaffte Hentrich mit seinen Mannschaftskollegen, als Meister der 2. Liga den Aufstieg in die Bundesliga. Es folgten zwei Jahre in der Bundesliga. Im zweiten Jahr erfolgte der Abstieg.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. KFC Uerdingen 05 e.V.: Andreas Hentrich (Memento vom 6. Januar 2014 im Internet Archive)