Anuwat Yungyuen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anuwat Yungyuen
Personalia
Geburtstag 16. September 1990
Geburtsort Thailand
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2021 Ranong United FC 33 (2)
2021– Krabi FC mind. 15 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Anuwat Yungyuen (thailändisch อนุวัฒน์ ยั่งยืน, * 16. September 1990) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anuwat Yungyuen spielt seit mindestens 2017 für Ranong United FC. Der Verein aus Ranong spielte in der dritten Liga, der Thai League 3. Hier trat Ranong in der Lower Region an. 2019 wurde er mit dem Verein Vizemeister und stieg somit in die zweite Liga auf. Im Juli 2021 verließ er Ranong und wechselte zum Drittligisten Krabi FC.[1] Mit dem Verein spielte er in der Southern Region der dritten Liga. Am Ende der Saison 2021/22 wurde er mit Krabi Meister der Region. In der National Championship, den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga, belegte man hinter dem Uthai Thani FC den zweiten Platz und stieg in zweite Liga auf.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ranong United FC

Krabi FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ไทยลีก 3: เริ่มเคลื่อนไหว!! “อินทรีอันดามัน” เปิดตัวนักเตะใหม่รายแรกของทีม, Wechsel zum Drittligisten Krabi FC, 13. Juli 2021. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 14. Juli 2021.