Aras Bulut İynemli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aras Bulut İynemli

Aras Bulut İynemli (* 25. August 1990 in Istanbul) ist ein türkischer Schauspieler.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

İynemli studierte an der İstanbul Teknik Üniversitesi.[1] Sein Debüt gab er 2009 in der Fernsehserie Arka Sokaklar. Anschließend spielte er 2010 in Öyle Bir Geçer Zaman ki die Hauptrolle. Seine nächste Hauptrolle bekam er 2013 in dem Film Mahmut ile Meryem.[2] Im selben Jahr trat er in Das osmanische Imperium – Harem: Der Weg zur Macht auf.

Von 2016 bis 2017 wurde er für die Serie İçerde gecastet. Zwischen 2017 und 2021 war İynemli in Çukur zu sehen. Außerdem setzte er 2019 seine Karriere in 7. Koğuştaki Mucize fort.[3]

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

İynemli hat einen älteren Bruder namens Orçun İynemli, der ebenfalls ein Schauspieler ist und eine ältere Schwester namens Yeşim İynemli, die Fernsehmoderatorin und Sängerin ist.[4] Seine Cousine ist die Schauspielerin Miray Daner.[5]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme

  • 2013: Mahmut ile Meryem
  • 2013: Tamam mıyız?
  • 2017: Martıların Efendisi
  • 2019: 7. Koğuştaki Mucize
  • 2023: Atatürk

Serien

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hazal Kaya ve Aras Bulut İynemli, İzzet Çapa'ya konuştu! Gecce, 8. März 2015, abgerufen am 1. Dezember 2023.
  2. Aras Bulut İynemli'nin oyunculuğu beğenilmedi. Archiviert vom Original am 13. April 2015; abgerufen am 1. Dezember 2023.
  3. "Koğuştaki Mucize", "Le Roi Lion"… les grands gagnants du confinement sur les plates-formes. In: Le Parisien. 22. Mai 2020, abgerufen am 1. Dezember 2023.
  4. "MARAL" ADLI DİZİYLE EKRANLARA GERİ DÖNEN HAZAL KAYA VE ARAS BULUT İYNEMLİ'DEN SAMİMİ AÇIKLAMALAR!.. – Uçankuş. In: ucankus.
  5. Super Haber: Aras Bulut İynemli'nin kuzeni ve ağabeyi de oyuncu çıktı! In: superhaber.tv/aras-bulut-iynemlinin-agabeyi-de-oyuncu-cikti-galeri-175204. 14. Februar 2019;.