Arkadiusz Ossowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arkadiusz Ossowski
Spielerinformationen
Geburtstag 4. November 1996 (27 Jahre)
Geburtsort Kwidzyn, Polen
Staatsbürgerschaft Pole polnisch
Körpergröße 1,93 m
Spielposition Rückraum Mitte
Vereinsinformationen
Verein HSC 2000 Coburg HSC 2000 Coburg
Trikotnummer 18
Vereine in der Jugend
von – bis Verein
00000000 Polen MMTS Kwidzyn
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
0000–2022 Polen MMTS Kwidzyn
2015–2016 Förderlizenz Polen MKS Grudziądz
2016–2016 Leihe Polen Pomezania Malbork
2022– Deutschland HSC 2000 Coburg
Nationalmannschaft
  Spiele (Tore)
Polen Polen 18 (14)[1]
Stand: 9. Dezember 2023

Arkadiusz Ossowski (* 4. November 1996 in Kwidzyn) ist ein polnischer Handballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ossowski spielte zunächst in Polen für MMTS Kwidzyn, wo er 2015 zum ersten Mal in der Superliga auflief. Über ein Zweitspielrecht lief er jedoch in der Saison 2015/16 hauptsächlich für MKS Grudziądz auf. In der Hinrunde der Saison 2016/17 wurde er an Pomezania Malbork ausgeliehen. 2022 wechselte er zum deutschen Zweitligisten HSC Coburg.[2]

Mit der polnischen Nationalmannschaft nahm er an der Weltmeisterschaft 2021 teil.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Official Squad Lists Men’s EHF EURO 2024 GER. (PDF) In: eurohandball.com. 1. Dezember 2023, abgerufen am 9. Dezember 2023 (englisch).
  2. Neue Presse Coburg Germany: HSC Coburg: Ossowski kommt, Varvne geht - Neue Presse Coburg. Abgerufen am 25. Februar 2023.
  3. Mirosław Wiśniewski: Kwidzynianie na mistrzostwach świata w piłce ręcznej w Egipcie. Debiut Arkadiusza Ossowskiego. 22. Januar 2021, abgerufen am 25. Februar 2023 (polnisch).