Armenische Eishockeyliga 2006/07

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Armenische Eishockeyliga
◄ vorherige Saison 2006/07 nächste ►
Meister: Urartu Jerewan
Absteiger: keiner
• Armenische Eishockeyliga

Die Saison 2006/07 war die sechste Spielzeit der armenischen Eishockeyliga, der höchsten armenischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum insgesamt zweiten Mal in der Vereinsgeschichte Urartu Jerewan.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der fünf Mannschaften insgesamt 16 Spiele. Die beiden Erstplatzierten der Hauptrunde qualifizierten sich für das Meisterschaftsfinale. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft drei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pl. Verein Sp. S U N Tore Punkte
 1. Urartu Jerewan  16  16  0  0 121:230 48
 2. Schengawit Jerewan  16  11  0  5 068:430 33
 3. SKA Jerewan  16  8  0  8 060:600 24
 4. HC Dinamo Jerewan  16  5  0  11 038:730 15
 5. Schirak Gjumri  16  0  0  16 018:106 00

Sp = Spiele, S = Siege, U = unentschieden, N = Niederlagen

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bester Torhüter
Lavik Gazaryan (Urartu)
Bester Verteidiger
Andranik Khachatryan (Urartu)
Bester Stürmer
Gevork Kandakharyan (Urartu)
Topscorer
Manuk Balyan (Urartu)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]