Arroyo Sauce (Río Yí, II)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arroyo Sauce
Daten
Lage Uruguay
Flusssystem Río de la Plata
Abfluss über Río Yí → Río Negro → Río Uruguay → Río de la Plata → Atlantik
Quelle nordöstlich von Feliciano
Mündung in den Río YíKoordinaten: 33° 11′ 34″ S, 56° 53′ 21″ W
33° 11′ 34″ S, 56° 53′ 21″ W

Rechte Nebenflüsse Gajo del Sauce

Der Arroyo Sauce ist ein Fluss in Uruguay.

Er entspringt auf dem Gebiet des Departamento Durazno einige Kilometer nordöstlich von Feliciano. Von dort fließt er zunächst bis Feliciano, passiert den Ort östlich, um dann in dessen Süden eine Richtungsänderung nach Westen zu vollziehen. Nach einigen Kilometern nordwestlichem Verlauf dreht er abermals nach Süden und mündet schließlich als rechtsseitiger Nebenfluss in den Río Yí. Im Oberlauf ist der Fluss kartographisch noch als Arroyo del Sauce verzeichnet.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Verlauf des Flusses auf Internetpräsenz des Instituto Nacional de Estadística de Uruguay (Memento des Originals vom 24. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ine.gub.uy (PDF-Datei; 3,53 MB), abgerufen am 30. März 2012