Arroyo del Arenal Grande (Arroyo Grande)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arroyo del Arenal Grande

Daten
Lage Uruguay
Flusssystem Río de la Plata
Abfluss über Arroyo Grande (Río Negro, linksseitig) → Río Negro → Río Uruguay → Río de la Plata → Atlantik
Quelle westlich von Trinidad
Mündung in den Arroyo Grande

Rechte Nebenflüsse N.N.

Koordinaten fehlen! Hilf mit.

Der Arroyo del Arenal Grande ist ein Fluss in Uruguay.

Er entspringt einige Kilometer westlich von Trinidad und unmittelbar westlich der Quellen des Arroyo Marincho sowie des Arroyo del Arenal Chico. Von dort fließt er auf dem Gebiet des Departamentos Flores in überwiegend westliche Richtung. Er mündet an der Grenze zum Nachbardepartamento Soriano als rechtsseitiger Nebenfluss in den Arroyo Grande.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Karte des INE mit Verlauf des Flusses (Memento des Originals vom 24. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ine.gub.uy (PDF; 1,3 MB), abgerufen am 28. März 2012.